Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox Quantum 57.0.1 64-Bit Dropdown-Menü funktioniert nicht mehr

ullibaer / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Das Dropdown-Menü im FF 57.0.1 geht nicht mehr. Aufgefallen ist mir das heute in meiner FritzBox 7490.

Dort kann man unter=>System=>Ereignisse mit dem kleinen Pfeil auswählen: => Alles, => System, => Internet, => Telefonie, => Wlan.

Das geht dann aber manchmal nicht. Auch lassen sich dann keine Links mehr im neuen Tab öffnen!

Speeddial habe ich nicht mehr installiert, da nicht kompatibel mit FF 57.

GroupSpeedDial habe ich nun installiert. Mit 7 verschiedenen Gruppen.

Wenn der FF nicht mehr reagiert wie oben beschrieben, kann ich ihn nur noch über den Taskmanager abschiessen und neu starten.

Dabei fiel mir dann auf, das der FF im Taskmanager über 600 MB an Ram verbraucht.

Das mit dem Dropdown-Menü-Problem hatte ich bisher nicht gehabt, auch nicht unter FF 57.0

Dabei wurde doch gesagt, das FF Quantum weniger Ram verbrauchen würde und erst bei über 100 geöffneten Tabs ins straucheln gerät.

Addons sind nur noch 4 installiert.

Bei älteren Firefox-Versionen hatte ich viel mehr Addons installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „THX für die umständlichen Tipps zu Deiner Grafik. Natürlich ist das Bild zu groß - ein Klick sollte reichen, das Bild ...“
Optionen
Und bist Du noch beim FF 57 oder hast Du jetzt auch die höheren Vorab-Versionen installiert, winnigorny?

Nope! Ich bin seit einigen Tagen begeisterter Nutzer von 58.0b11 (64-Bit).

Soooooooooooooooooooooooooo geil. - Sooooooooooooooooooo schnell und alles läuft stabil und alle meine AddOns/Erweiterungen funzen glatt, schnell und unauffällig.

Weiß gar nicht, ob ich dieses Jahr noch was anderes will. - Habe einige Betas durch und die 58er liefen alle flott und stabil.

Das ganze "Rumgeunke" vorab erscheint mir mittlerweile völlig überzogen und.... ja, verfehlt.

Die Mozillas haben imho einen hervorragenden Job gemacht. - Amen. Zwinkernd

Und zum Bild:

Mag sein - aber ich meine, dass das definitiv ein Fehler im FF ist, der die Grafik auf meine vollen Display-Maße - 27" - rechnet und dass dann nicht automatisch in ein kleineres Fenster auf nem kleineren Monitor - oder aber eben nicht im Vollbildmodus betrieben - runterskaliert und anpasst. - Und ich nehme an, das man es dann durch den beschriebenen Vorgang "erzwingen" kann, weil das Bild praktisch neu geladen wird und der FF weiß, dass die Größe beschränkt ist.

Probiere es doch mal mit nem anderen Browser; vielleicht tritt das Prob da nicht auf..... - Habe jetzt leider keine Zeit mehr dafür, Besuch ist grad gekommen. - Bis später.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_325804