Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Wo fängt Osteuropa an

hatterchen1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe es schon länger vermutet, aber nie so richtig geglaubt.
Osteuropa fängt hinter der Elbe an...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1 „Zu dem Thema will ich garnichts weiter schreiben, ich habe heute Morgen schon herzhaft darüber gelacht und das hat meinen ...“
Optionen
Allerdings habe ich eines nicht verstanden, würde das "Osteuropäische Filmfestival" in Kiew oder Moskau oder so stattfinden, wäre ich nicht darüber gestolpert.


Das ist m.E. dem unklaren Ausdruck des Titels geschuldet und da sei Wikipedia mal der Erklärbär:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmfestival_Cottbus

Denn eigentlich ist es das Festival des osteuropäischen Films und das wiederum wurde schlicht 1991 in Cottbus aus der Taufe gehoben. Daher findet das eben auch genau dort statt und nicht in Nowosibirsk oder so...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen