Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Wo fängt Osteuropa an

hatterchen1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es schon länger vermutet, aber nie so richtig geglaubt.
Osteuropa fängt hinter der Elbe an...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Wo fängt Osteuropa an“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wenden

https://de.wikipedia.org/wiki/Germania_Slavica

aber wenn man dumm wie Bohnenstroh ist...

"Im ethnischen, sprachlichen und kulturellen Sinn bezeichnet Osteuropa den Teil Europas, der von den slawischen Völkern bewohnt wird"

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteuropa

!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Wenden https://de.wikipedia.org/wiki/Germania_Slavica aber wenn man dumm wie Bohnenstroh ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

unterlasse doch bitte zukünftig die ständigen Anspielungen (mal vorsichtig ausgedrückt) auf die Intelligenz anderer User hier, es nervt und landet oft in die Rubrik "Beleidigungen". Was das hier heißt, brauche ich dir ja als langjähriges Forenmitglied nicht zu erklären.

Als ich den Eröffnungsbeitrag von hatterchen1 las, musste ich sofort schmunzeln, denn Ironie ist nicht nur sein Freund. Ich nehme mal stark an, du hast diese (mal wieder) nicht erkannt und zudem das > Zwinkernd < in seinem ersten Satz übersehen.

Lange Rede, dicke Zwiebel: Halte dich diesbezüglich zurück.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Knoeppken „Hallo Alpha13, unterlasse doch bitte zukünftig die ständigen Anspielungen mal vorsichtig ausgedrückt auf die Intelligenz ...“
Optionen

Das soll Ironie sein?

Definitiv nicht und besonders nicht bei ihm und die Sorben zu leugnen oder nicht zu kennen zeugt von absoluter Ignoranz!

Wenn er sich bei mir zurück hält, dann halte Ich mich auch bei ihm zurück...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo Alpha13, unterlasse doch bitte zukünftig die ständigen Anspielungen mal vorsichtig ausgedrückt auf die Intelligenz ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

als ich den Artikel mit der Überschrift sah musste ich doch arg schmunzeln, wie so häufig wenn ich die Kloppse in den Printmedien lese.
Das ich damit ausgerechnet meinen Freund Alpha hinter dem Ofen vor locke, der doch angeblich in Niedersachsen lebt, konnte ich ja nicht ahnen. Hätte ich das beabsichtigt, hätte ich doch westlich der Emscher geschrieben.Lächelnd

Weiterhin beantrage ich, explizit, nicht die Löschung der Beleidigungen des @Alpha13.
Es soll sich jeder Leser des Nickles Forums seine eigene Meinung über die Intelligenz dieses Teilnehmers machen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Hallo knoeppken, als ich den Artikel mit der Überschrift sah musste ich doch arg schmunzeln, wie so häufig wenn ich die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Diese Forderung könnte direkt von @Alpha13 stammen: ...“
Optionen

Toller ArtikelLachend, geht aber leider an der Wirklichkeit vorbei.

Es gibt weibliche Vollidioten, es gibt männliche Vollidioten, es gibt Transvollidioten, aber als Geschlecht Nurvollidiot kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.

@Alpha13 hat momentan bei mir noch Bewährung, sollt er er die verkacken, was ja nicht unmöglich erscheint, werde ich ihn als Trollidioten deklarieren und für eine Verbannung in die Wälder Nordskandinaviens vorschlagen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Toller Artikel, geht aber leider an der Wirklichkeit vorbei. Es gibt weibliche Vollidioten, es gibt männliche Vollidioten, ...“
Optionen

Ich habe mich sowieso gewundert, dass endlich mal ein VIP den Mut aufgebracht hat, eine - wenn auch halbherzige - Rüge gegen ihn auszusprechen. Andere Mitglieder haben da schon wegen wesentlich harmloserer Äußerungen, als man sie von @Alpha13 gewohnt ist, die gelbe Karte (Trollabzeichen) erhalten oder sind ganz rausgeschmissen worden, was dann der roten Karte entsprechen würde.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Ich habe mich sowieso gewundert, dass endlich mal ein VIP den Mut aufgebracht hat, eine - wenn auch halbherzige - Rüge ...“
Optionen
dass endlich mal ein VIP den Mut aufgebracht hat,

Und wer war`s, einer der ausgeglichensten VIPs die ich kenne, @knoeppken.

Ich gehe davon aus und äußerte auch schon mal die Vermutung, dass @Alpha13 einen Sonderstatus auf Nickles genießt und sei es nur um ein bisschen Leben in die Bude zu bringen.
Und das @Alpha13 sein einziger Nick ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber ehrlich gesagt, juckt mich das alles nicht.
So lange er in seinen Räumen den Kastenteufel spielt und aus Wut auf die Tastatur kotzt, tangiert mich das nur analperipher.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Wo fängt Osteuropa an“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Cottbus https://de.wikipedia.org/wiki/Sorben hätte auch schon gereicht!!!“
Optionen

Du wirst es sicher nie begreifen, schade...

Humor und Ironie, sind meine Vornamen.Lachend

Hier geht es einzig und alleine um die Stilblüte in der Überschrift.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stilbl%C3%BCte

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
marinierter hatterchen1 „Wo fängt Osteuropa an“
Optionen

Zum Glück wohne ich westlich der Elbe, wenn auch knapp Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 marinierter „Zum Glück wohne ich westlich der Elbe, wenn auch knapp“
Optionen
Zum Glück wohne ich westlich der Elbe,

Ein Glück, dass ich nicht schrieb, westlich der Elbe fängt Ostafrika an...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ein Glück, dass ich nicht schrieb, westlich der Elbe fängt Ostafrika an...“
Optionen
Ein Glück, dass ich nicht schrieb, westlich der Elbe fängt Ostafrika an...


Ne - da liegst Du falsch, östlich davon ärgern sich viel mehr und völlig sinnlos schwarz, wenn man dem Machwerk des neuesten Glücksatlas´ Glauben schenken darf...

http://www.gluecksatlas.de/index.html

Mal davon ab, dass diese 'Studie' aus meiner Sicht mal wieder dem zunehmenden Totalverblöden hierzulande Vorschub leistet, weil Glück nicht eine per Definition zu messende Grösse, sondern etwas Situations- und Personenbedingtes ist, aber egal...

Rein geografisch gesehen liegt Cottbus ja nun ziemlich weit im Osten dieses Landes und damit auch nah an den osteuropäischen Staaten.

Die Ossi-Zupfer Puhdys haben sogar in einem Lied den Textteil drin "wer immer straff nach Westen geht, kommt irgendwann im Osten wieder an". Und nur weil da global gesehen der Abstand an der einen Seite geringfügig grösser ist...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Ne - da liegst Du falsch, östlich davon ärgern sich viel mehr und völlig sinnlos schwarz, wenn man dem Machwerk des ...“
Optionen

Zu dem Thema will ich garnichts weiter schreiben, ich habe heute Morgen schon herzhaft darüber gelacht und das hat meinen Tag vergoldet.

Allerdings habe ich eines nicht verstanden, würde das "Osteuropäische Filmfestival" in Kiew oder Moskau oder so stattfinden, wäre ich nicht darüber gestolpert.
Aber vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären was die Sorben mit der ganzen Angelegenheit am Hut haben.

Und nur weil da global gesehen der Abstand an der einen Seite geringfügig grösser ist..

Fällt man da später vom Rand... :-))

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Zu dem Thema will ich garnichts weiter schreiben, ich habe heute Morgen schon herzhaft darüber gelacht und das hat meinen ...“
Optionen
Allerdings habe ich eines nicht verstanden, würde das "Osteuropäische Filmfestival" in Kiew oder Moskau oder so stattfinden, wäre ich nicht darüber gestolpert.


Das ist m.E. dem unklaren Ausdruck des Titels geschuldet und da sei Wikipedia mal der Erklärbär:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmfestival_Cottbus

Denn eigentlich ist es das Festival des osteuropäischen Films und das wiederum wurde schlicht 1991 in Cottbus aus der Taufe gehoben. Daher findet das eben auch genau dort statt und nicht in Nowosibirsk oder so...

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 gelöscht_189916 „Das ist m.E. dem unklaren Ausdruck des Titels geschuldet und da sei Wikipedia mal der ...“
Optionen

Nördlich der Lippe ist Ostfriesland, östlich der Weser ist Russland, südlich der Ruhr ist Bayern und westlich des Rheins ist Frankreich. So einfach ist das.

Grüße aussem Ruhrpott. Woanders iss' auch Scheixxe Cool

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Nördlich der Lippe ist Ostfriesland, östlich der Weser ist Russland, südlich der Ruhr ist Bayern und westlich des Rheins ...“
Optionen
Woanders iss' auch Scheixxe

Nein, überall ist das, was man daraus macht! (siehe BvBZwinkernd)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen