Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

PC mit Win XP startet plötzlich mit Win 98

Sobek / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich nutze zeitweise noch einen älteren PC, der von Beginn an mit XP ausgestattet ist. Eben schalte ich das Teil an und entferne mich kurz. Dann kehre ich zurück, um wie gewohnt mein Password einzugeben. Jetzt sehe ich, dass der PC bereits hochgefahren ist - allerdings mit Win 98. Neustarts bringen immer das gleiche Ergebnis. Wie kann das sein, und wie kann man den normalen Zustand wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Sobek „boot.ini finde ich leider nicht Aber jetzt meine ich mich zu erinnern, dass bei der Übernahme des neuen PC, die Festplatte ...“
Optionen

Hallo,

siehe die ersten Antworten (mawe2, besterpapa):

Du hast 2 Festplatten eingebaut und die Startreihenfolge im BIOS ist geändert worden (warum ist die andere Frage).

Dort einmal nachschauen (Beim Start die Taste Esc, F2 oder Del bzw Entf sind die gängigsten Zugänge).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
... Sobek