Windows sonstige 41 Themen, 607 Beiträge

PC mit Win XP startet plötzlich mit Win 98

Sobek / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich nutze zeitweise noch einen älteren PC, der von Beginn an mit XP ausgestattet ist. Eben schalte ich das Teil an und entferne mich kurz. Dann kehre ich zurück, um wie gewohnt mein Password einzugeben. Jetzt sehe ich, dass der PC bereits hochgefahren ist - allerdings mit Win 98. Neustarts bringen immer das gleiche Ergebnis. Wie kann das sein, und wie kann man den normalen Zustand wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Sobek mawe2

„Hier - wie immer - die übliche Frage: Welcher PC? Bitte beschreibe Dein verwendetes System so genau wie möglich! Baujahr ...“

Optionen

Auf der Rechnung von Jan. 2009 steht:

Einsteiger PC

-AMD Sempron64 3400+, 64bit,

-Asus M2N-MX SE AM2 (Onboard: Geforce 6100 Grafik, Sound, Netzwerk)

-1024MB DDR2-Ram (Infinion/Kingston)

-160GB S-ATA Festplatte (Samsung/Hitachi)

-DVD-Brenner LG inkl. Nero 7 Essentials und DVD-Software

-Windows XP Home SP2 (o. Vista Home Basic)

-Antiviren-Software (Anti-Vir)

-Office-Paket (Open Office, Microsoft Office kompatibel)

So..., das war es Unschuldig ! 

bei Antwort benachrichtigen
... Sobek