Windows sonstige 62 Themen, 821 Beiträge

PC mit Win XP startet plötzlich mit Win 98

Sobek / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich nutze zeitweise noch einen älteren PC, der von Beginn an mit XP ausgestattet ist. Eben schalte ich das Teil an und entferne mich kurz. Dann kehre ich zurück, um wie gewohnt mein Password einzugeben. Jetzt sehe ich, dass der PC bereits hochgefahren ist - allerdings mit Win 98. Neustarts bringen immer das gleiche Ergebnis. Wie kann das sein, und wie kann man den normalen Zustand wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
dalai Sobek „Auf der Rechnung von Jan. 2009 steht: Einsteiger PC -AMD Sempron64 3400 , 64bit, -Asus M2N-MX SE AM2 Onboard: Geforce 6100 ...“
Optionen

Kann es sein dass du nur denkst/meinst, es sei Win98, z.B. wegen des plötzlich benutzten klassischen Stils für das System? Oder woran machst sonst du das fest?

Fakt ist jedenfalls, dass sich ein Betriebssystem nicht von allein installiert, d.h. wenn den Rechner sonst keiner nutzt und du kein anderes OS installiert hast, kann es kein Win98 sein.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
... Sobek