Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.096 Beiträge

Samsung NP770Z7E kein usb boot

stabi / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich muss windows 10 neu installieren aber es ist mir nicht möglich von usb zu booten.

Bzw ist das hauptproblem  das ich nicht ins bios komm, egal mit was für taste f2 usw.

Schnellstart in windows ist deaktiviert, externe tastatur bringt auch keinen erfolg.

Bitte dringend um hilfe.

Vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen
stabi Nachtrag zu: „Samsung NP770Z7E kein usb boot“
Optionen

Hallo, hier mal noch ein update-ich habe im bios secure boot deaktiviert und auf csm os umgestellt.

Weiterhin kein boot von usb stick sowie ext. dvd laufwerk möglich. Der stick boot auf 2 anderen pc problemlos. Nun hing der notebook in einer endlosschleife samsung logo war zu sehen danach neustart-keinerlei möglichkeit wieder das bios aufzurufen und die einstellung zu verändern.

Also habe ich von dvd versucht zu booten, das war möglich jedoch sagt er bei win 7 wie auch bei win 10 das er es nicht installieren kann. Ich habe vorher die windows und die recovery part. mit formatiert.

Die neuinstallation funktioniert bis zu den punk wo man auswälhen kann wo windows installiert werden so, man kann auch die partionen wählen aber danach kommt die fehlermeldeung.

Zu diesen zeitpunkt ist es auch ein sehr großes problem die boot dvd wieder aus den notebook zu bekommen-slot in laufwerk was für ein krampf :-(

Aus lauter frust habe ich mal linux mint versuch-installation ohne probleme.

Ich bin der meinung das irgendetwas mit der festplatte nicht ok ist, bzw das samsung etwas spezielles damit gemacht hat.

So wie es ausschaut ist es für einen laien auch nicht möglich die festplatte sowie den akku auszubauen.  Bin vollkommen ratlos was für ein abartiges teil.

bei Antwort benachrichtigen