Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Linux Studium als Hartz 4 Aufstocker.

Mausbiber1961 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene Firmen suchen langfristig gute LInux Programmierer. Von Zuhause aus Der Student finanziert alles selbst oder in einer billigen Wohnung auf dem Land und Besuch einer Ferni Uni oder einer Ferm FH zum Lernen von Linux Administration und Programmierung. Finanzierung durch Hartz 4 und Firmensponsoring. als Hartz 4 Aufstocker Ausbildung.

Früher war das erlaubt.

FRage Wer will Linux administration lernen als Hartz 4 Aufstocker, bitte bei Firmen und Behörden fragen.

Frage Wer will Linux Programmierung und MSR Programierung lernen. als Hartz 4 Aufstocker.

Bitte Firmen und Behörden fragen die einen Teil der Unkosten finanzieren.

Laut Auskunft meines Arbeitsamtes ist dies Legal bitte fragen

Für Linux Studieren ist mindestens Fachhochschule und gutes Englisch Pflicht oder Abitur und gutes Englisch Pflicht.

mfg

Informiert euch und schreibt dann eure Meinung ob man sich ein Selbst Studium als Hartz 4 Aufstocker und Sponsorengeld von Firmen und Behördenermöglichen kann.

bei Antwort benachrichtigen
O Jonas... Wäbbel
gelöscht_325733 Mausbiber1961 „Damit müßt ihr leben ich habe nur Hauptschule gelernt, denn man hat mir in der Schule in der 4 Klasse gesagt ich darf nur ...“
Optionen

Komm schon - Du schaffst das. Und wenn Dir einer von den Oberdeppen sagt, dass Du nur Bauer werden kannst - glaub ihm nicht.

Mir haben Ärzte mal erklärt, dass ich mit 30 an der Dialyse hängen würde (schlechte Blutwerte, Nierenversagen). Jetzt bin ich Mitte 50. Von Ärzten halte ich mich fern, aus gutem Grund.

Zum Thema: Du willst Programmierer werden?

OK, das geht schon, auch nebenberuflich. Allerdings geht auch Programmieren nicht ohne das, was man als "Syntax" bezeichnet - im Prinzip sind das die selben Regeln wie bei der Rechtschreibung, nur für eine Programmiersprache. Deswegen würde ich mal sagen: Ohne gute Rechtschreibung wird ein Arbeitgeber auch Deine Fähigkeiten als Programmierer anzweifeln. Deswegen: Üben. Ich habe mir auch nie viel aus Regeln gemacht, und wenn der Lehrer Sätze von sich gegeben hat wie "Das Akkusativobjekt des Aktivsatzes wird im Passivsatz zum Subjekt", habe ich abgeschaltet. Die Handhabung der Sprache läuft bei mir eher intuitiv.

Also, lass Dir nichts erzählen, aber nimm Kritik ernst. Und ohne Übung geht es nicht - egal, was man macht.

bei Antwort benachrichtigen