Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Linux Studium als Hartz 4 Aufstocker.

Mausbiber1961 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene Firmen suchen langfristig gute LInux Programmierer. Von Zuhause aus Der Student finanziert alles selbst oder in einer billigen Wohnung auf dem Land und Besuch einer Ferni Uni oder einer Ferm FH zum Lernen von Linux Administration und Programmierung. Finanzierung durch Hartz 4 und Firmensponsoring. als Hartz 4 Aufstocker Ausbildung.

Früher war das erlaubt.

FRage Wer will Linux administration lernen als Hartz 4 Aufstocker, bitte bei Firmen und Behörden fragen.

Frage Wer will Linux Programmierung und MSR Programierung lernen. als Hartz 4 Aufstocker.

Bitte Firmen und Behörden fragen die einen Teil der Unkosten finanzieren.

Laut Auskunft meines Arbeitsamtes ist dies Legal bitte fragen

Für Linux Studieren ist mindestens Fachhochschule und gutes Englisch Pflicht oder Abitur und gutes Englisch Pflicht.

mfg

Informiert euch und schreibt dann eure Meinung ob man sich ein Selbst Studium als Hartz 4 Aufstocker und Sponsorengeld von Firmen und Behördenermöglichen kann.

bei Antwort benachrichtigen
O Jonas... Wäbbel
Systemcrasher Mausbiber1961 „Linux Studium als Hartz 4 Aufstocker.“
Optionen

Sorry, aber Dein beitrag list sich, als wäre er durch den google-Übersetzer gelaufen.

Du solltest Dir angewöhnen, Deine Beiträge vor dem Abschicken zu korrigieren, dann versteht man auch leichter, was Du meinst.

Habe vor Jahren ähnliches vorgehabt (Buchaltungskurs).

Wurde abgelehnt mit der Behauptung, meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch die Zusatzqualifikation nicht steigen.

Kurz vorher verpflichteten die mich, an einer "Fortbildungsmaßnahme" teilzunehmen. Thema: Grundlagen im Umgang mit Computern.

Habe mich natürlich geweigert und die entsprechende Sachbearbeiterin nach ihrer geistigen Verfassung gefragt. Und, ob ich schnell die Ambulanz rufen soll.

Immerhin bekam die monatliche Aufstellungen  (Text, Tabelle mit Computer geschrieben) von mir. :(

Daraufhin bekam ich eine 30%ige Kürzung und ging vors Gericht und gewann. Zu dem Zeitpunkt war die Sachbearbeiterin allerdings dort nicht mehr beschäftigt und hatte alle Unterlagen vernichtet bevor sie gegangen ist.

Offenbar kam der Vorschlag mit der Ambulanz noch von höhergeordneten Instanzen.....

Ich finde den Beitrag jetzt nicht auf die schnelle, aber erst kürzlich wurde die Arge - ich glaube vom Bundesrechnungshof - gerügt, weil deren "Fortbildungsmaßnahmen" meist für die Mülltonne sind. 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen