Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
giana0212 winnigorny1 „Falsch! - Das ist kein ganz normales Mainboard, sondern wie ich mehrfach schrieb,ein modifiziertes. Wenn man den Hersteller ...“
Optionen

Ja, das Board ist vielleicht für Medion angepasst. (sogar wahrscheinlich)

Und die Gehäuse sind oft gut, dickes Material, ordentlich verarbeitet. Die Front ist ganz oft verklipst, das ist Standard bei den einfachen Gehäusen, Medion macht da nichts anderes.

Der Service des Mainboards (und der Grafikkarte) ist oft auf Medion beschränkt, dadurch bekommen die die Komponenten billiger. Leider ist dann Medion auch in der Pflicht, die Treiber zu pflegen. Das ist suboptimal. Auch wird die Hardware von den Treibern erkannt, die Herstellertreiber funktionieren dadurch nicht.

Ob jetzt Stereo-Sound oder 5.1-Sound ist mir eigentlich egal, vielen Nutzern da draußen ebenso. Und ob die Netzwerkbuchse 100mbit oder 1gbit macht, ist in 99% aller Anwendungsfälle zu vernachlässigen. Der normale Nutzer holt sich da das Internet vom Router, in meinem Fall sind das 3,5mbit, also reichen mir auch die 100mbit der Buchse locker. Außerdem reicht ein Gehäuselüfter in der gelieferten Konfiguration sicher, die Geräte werden so gut wie nie aufgewertet, sondern laufen genau so wie verkauft bis zum Lebensende (also bis es ein neues Gerät bei Feinkost Albrecht gibt).

Und das alles hat nichts mit meiner "Sachkenntnis" zu tun, also erspar mir solche Bemerkungen.

Und das Mainboard an sich ist sehr wohl ein ganz normales ATX-Board. Versuch Dich da nicht herauszureden, nur weil Du irgendwelche Stecker nicht findest.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen