Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.906 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
Alpha13 winnigorny1 „Ach so - noch ne kleine Ergänzung zur Abweichung des Medionboard gegenüber dem Original abgesehen von der schlechteren ...“
Optionen

http://mermaja.act.uji.es/docencia/is37/data/DDR3.pdf

Deshalb ist der DDR3 JEDEC Standard auch vom April 2008 und DDR3-1600 Module gabs AFAIK nicht vor 2010...

So einen 10 Jahre alten Desktop gibts nur in Taka Tuka Land!

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_H110

Intel H110 Boards gibts allgemein mit DDR3 oder DDR4 RAM (weil die CPUs und der darin integrierte Speichercontroller halt beides unterstützt) und einen wirklichen realen Vorteil durch DDR4 RAM gibts da normalerweise nicht!

https://en.wikipedia.org/wiki/DDR3_SDRAM#DDR3L_and_DDR3U_extensions

Und als Krönung ist DDR3L erst seit 2010 spezifiziert und entsprechende Module gibts erst seit 2013 und eher 2014!

bei Antwort benachrichtigen