Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.278 Themen, 123.827 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „1x 24Pol ATX Stecker 1x 4Pol ATX Stecker ...“
Optionen

@Alpha13: Das Rätsel ist gelöst. Ich habe den Bengel jetzt samt offenem Rechner zu mir nach Hause geholt. - Dabei fiel mir dann noch ein Stecker auf, wie ich ihn noch nie sah:

Der Stecksockel ist sehr flach, weißlich und daraus ragen viele silberne "Spinnenbeinchen" raus. Das Ding viel mir erst in die Hände, nachdem ich den Kabelbaum zur Seite drückte - der war dahintergesteckt.

Ich frag den (14jähriger Bengel, Sohn eines Freundes) ob er so etwas schon mal gesehen hat. Sagt der zu mir: "Das Ding hatte ich schon mal abgezoge, damit du weniger Arbeit hast."

Das Teil erinnerte entfernt irgendwie einem SCSI-Stecker aus dem vorigen Jahrhundert.....

Dabei ging es wie ein Blitz durch meinen Kopf. - In dem dritten Link von oben, den du gepostet hast, war ein Bild des Hauptstrom-Steckers. - Auch von der Seite, die halbtransparent ist und da seh' ich doch, als ich es jetzt nochmal aufrief, so kleine, silberne, leicht verdreht Drähtchen durchschimmern.

Der Bengel hatte den Teil mit den Pins aus dem Sockel des Steckers gezogeh - und der Sockel war schwarz und steckte noch auf der Platine. - Deshalb habe ich das auch nicht als Stromanschluß identifiziert.....

Damit hat sich das Problem doch dank deiner Hilfe erledigt. Dafür Danke.

Allerdings bleibt immer noch ein Kritikpunkt. Du bist zweifellos sehr kompetent und ich kann dir mit Sicherheit im Hinblick auf PC-Technik nicht das Wasser reichen.

Aber an Sozialkompetenz bin ich dir haushoch überlegen. - Wie ware es mal mit ein bißchen Selbstreflektion und etwas höflicheren Umgangsformen?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir eines Tages mal ein "Friedenspfeifchen" rauchen könnten - im übertragenen Sinne, denn ich rauche nicht.

Auch Dank an alle anderen, die die sich die Zeit genommen und versucht haben, zu helfen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1