Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows Kernel Portieren

Mücke2007 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen...

Hat jemand von euch eine Ahnung wo der Kernel in Windows sitzt?

Ich hätte vor den Windows 10 Kernel in Windows 7 zu Portieren ich
weiß noch nicht wie ich das anstellen kann. LachendZwinkernd

Ist mal so eine Idee als Experiment Lächelnd

Windows 7 sollte so weiterleben und mit neuen Kernel weiterhin Support bekommen...

Es hat bis jetzt noch keiner versucht wie ich gehört habe vielleicht bin ich ja der erste wo
das schafft. Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch! mi~we
Greif 72 Mücke2007 „Jetzt müsste ich raus finden noch welche Dateien das sind ??? Weist du zufällig welche das sind? Ich will im ernst das ...“
Optionen

Lustige Idee!

Jedoch wird das bei Windows niemals möglich sein und muss zwangsläufig zu mi~we's Voraussage führen. Der Windows Kernel ist viel stärker als bei Linux mit dem gesamten Betriebssystem verwoben und es bestehen da gegenseitige Abhängigkeiten.

Das  merkt man z.B. schon daran, dass z.B. Cortana nicht entfernt sondern nur Suspended werden kann. Auch wenn man das nicht braucht oder haben will, muss das Programm trotzdem in den Speicher geladen werden. Auch andere Funktionen sind ebenso gleichsam fest in den Kernel integriert worden.

Selbst ein Spezialist -wie Mark Russinowitsch- würde es sich wahrscheinlich nicht zutrauen alle dll's und exe's von Win10 auf Win7 umzuprogrammieren! Außerdem würden bei jedem Update für diese Bereiche sofort wieder Probleme BSOD entstehen.

Wie im obigen Beispiel über Autos erwähnt, funktioniert so etwas manchmal. So kann man auf ein Chassis z.B. verschiedene Karosserien aufbringen. Bei modernen selbsttragenden Karosserien geht das aber nicht mehr, da es gar kein eigenes Chassis mehr gibt. Bei Windows sieht das genauso aus. 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen