Windows 7 4.500 Themen, 43.168 Beiträge

Windows Kernel Portieren

Mücke2007 / 52 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen...

Hat jemand von euch eine Ahnung wo der Kernel in Windows sitzt?

Ich hätte vor den Windows 10 Kernel in Windows 7 zu Portieren ich
weiß noch nicht wie ich das anstellen kann. LachendZwinkernd

Ist mal so eine Idee als Experiment Lächelnd

Windows 7 sollte so weiterleben und mit neuen Kernel weiterhin Support bekommen...

Es hat bis jetzt noch keiner versucht wie ich gehört habe vielleicht bin ich ja der erste wo
das schafft. Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen

So eine hübsche Idee! Wenn du sowas wirklich vorhast, dann nimm Linux- damit geht das!

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_152402

„So eine hübsche Idee! Wenn du sowas wirklich vorhast, dann nimm Linux- damit geht das!“

Optionen

Ja sehr hübsch Lachend

Windows ist allgemein eh am Ende... Egal gleich welche Version..

Deshalb habe ich beschlossen Windows 7 etwas aufzufrischen. 

Ja das weiß ich es sollte doch mit Windows dann auch möglich sein den Kernel zu tauschen

oder?

Windows update wäre dann im Allgemeinen auch wieder möglich wenn das windows 7 eingestellt wird!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Ja sehr hübsch Windows ist allgemein eh am Ende... Egal gleich welche Version.. Deshalb habe ich beschlossen Windows 7 ...“

Optionen

Das funktioniert nicht. Windows mitsamt seinem jeweiligen Kernel ist ein geschlossenes System. Das ist immer als ein Ganzes zu betrachten. Der Kernel ist schließlich der Motor eines BS.

Wenn du Kernel tauschen willst, dann geht das nur bei Linux, weil bei Linux nur der Kernel Linux ist. Alles andere drumherum ist die Distribution. Je nach Distribution kann man mehr oder weniger den Kernel austauschen. Linux ist modular aufgebaut und darauf ausgelegt, den eigenen Bedürfnissen anzupassen bzw. zu gestalten. Windows ist ein fertiges Produkt +Updates.

Überhaupt- wenn das möglich wäre, hätte man es längst gemacht und MS dem einen Riegel vorgeschoben.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_152402

„Das funktioniert nicht. Windows mitsamt seinem jeweiligen Kernel ist ein geschlossenes System. Das ist immer als ein Ganzes ...“

Optionen

Ich habe gerade den Kernel gefunden sitzt im windows ordner in System32

und zwei weiteren.

Ich werde das Experiment durchziehen und mitteilen was dabei raus kommt.

Ich tausche den Kernel aus.

Windows 10 Kernel in Windows

Wenn das Funktioniert kann es gerne jeder nach machen!

Ich erkläre dann wie das geht ! 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007

„Ich habe gerade den Kernel gefunden sitzt im windows ordner in System32 und zwei weiteren. Ich werde das Experiment ...“

Optionen
Ich werde das Experiment durchziehen und mitteilen was dabei raus kommt.

Kann ich dir jetzt schon sagen: ein zerschossenes Windows! Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we

„Kann ich dir jetzt schon sagen: ein zerschossenes Windows!“

Optionen

Bin ich mir noch nicht sicher CoolLachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007

„Bin ich mir noch nicht sicher“

Optionen

Versuch macht kluch!Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007

„Ich habe gerade den Kernel gefunden sitzt im windows ordner in System32 und zwei weiteren. Ich werde das Experiment ...“

Optionen

Ein DAU am werken...

Von OSen hast du nicht einmal auch nur einen blassen Schimmer!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13

„Ein DAU am werken... Von OSen hast du nicht einmal auch nur einen blassen Schimmer!“

Optionen

Nun gönn ihm doch den Spaß...

Wobei – wenn ich mir das Gesamtwerk von "Mücke 2007" auf nickles.de so anschaue, könnte ich beinah auf die Idee kommen, dass er das ernst meint.

Sollte mit 2007 sein Geburtsjahr gemeint sein, wäre er natürlich entschuldigt.

Greetz
Olaf, der jetzt wahrscheinlich waschkörbeweise Protestbriefe von beleidigten 9-jährigen bekommt...

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19

„Nun gönn ihm doch den Spaß... Wobei wenn ich mir das Gesamtwerk von Mücke 2007 auf nickles.de so anschaue, könnte ich ...“

Optionen

Jeder nicht DAU weiß das sowas nicht läuft!

Übrigens selbst einfachste Logik hätte da geholfen...

Er ist ein DAU mit sehr großer Selbstüberschätzung!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mücke2007

„Ich habe gerade den Kernel gefunden sitzt im windows ordner in System32 und zwei weiteren. Ich werde das Experiment ...“

Optionen
Ich habe gerade den Kernel gefunden sitzt im windows ordner in System32 und zwei weiteren.

Aaaah, da hat der sich also versteckt! Aber wo du doch so auf Oldtimer stehst (siehe weiter unten):

Du könntest natürlich auch den Windows-7-Kernel in ein Windows 95 oder 98 (dann aber bitte SE) einpflanzen. Infolgedessen hättest du dann noch den vollen M$-Support für diese Systeme bis zum Ende des Windows-7-Lifecycles im Jahr 2020.

Wenn das Funktioniert kann es gerne jeder nach machen!

'türlich funktioniert das. Zumindest wenn du uns weiterhin so gut erklärst, wie's geht.

SCNR
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mücke2007

„Ja sehr hübsch Windows ist allgemein eh am Ende... Egal gleich welche Version.. Deshalb habe ich beschlossen Windows 7 ...“

Optionen
Windows update wäre dann im Allgemeinen auch wieder möglich wenn das windows 7 eingestellt wird!

Wie kommst Du darauf? Der Update-Client ist kein Bestandteil des Kernels (bzw. es wäre eine blöde Idee das nicht als User-Space-Prozess umzusetzen)

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Borlander

„Wie kommst Du darauf? Der Update-Client ist kein Bestandteil des Kernels bzw. es wäre eine blöde Idee das nicht als ...“

Optionen

Ich dachte der wäre mit im Kernel verankert.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen
Windows 7 sollte so weiterleben und mit neuen Kernel weiterhin Support bekommen.

Und wozu soll das Ganze gut sein?

Sehr skurrile Idee!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2

„Und wozu soll das Ganze gut sein? Sehr skurrile Idee!“

Optionen

Man kann sich den Wechsel vom System sparen und nur den wichtigsten 

Kern vom System mit nehmen.

Man kann Windows 7 so behalten wie man es gewohnt ist und war

Desktop startleiste bleibt vorhanden . .....

Man hat keine umgewöhnung ist aber trotzdem auf den neuesten 

Stand und kann Windows update weiter nutzen usw...

Wäre denke für viele einfacher es gibt keine Probleme..

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007

„Man kann sich den Wechsel vom System sparen und nur den wichtigsten Kern vom System mit nehmen. Man kann Windows 7 so ...“

Optionen

Nur, dass sich sehr viel mehr geändert hat, als nur der Systemkern. Wie soll das funktionieren?

Das wäre ungefähr so, als wenn Du in einen VW-Käfer aus den 50er Jahren einen aktuellen Passat-Motor einbauen würdest, um Dich "nicht umgewöhnen zu müssen".

es gibt keine Probleme..

Ohne, dass ich das je ausprobiert hätte, kann ich Dir schon versprechen, dass das jede Menge Probleme geben wird!

Wenn Du Dich nicht umgewöhnen willst, warum bleibst Du dann nicht ganz einfach bei Windows 7??

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2

„Nur, dass sich sehr viel mehr geändert hat, als nur der Systemkern. Wie soll das funktionieren? Das wäre ungefähr so, ...“

Optionen

Ja das wird gerne in der usa gemacht motor Austausch bei einem oltimer und  langsamen auto keine Seltenheit.

Overhaulin oder inside westcoast customs macht sowas gerne Lachend

Warum kein BS Overhaulin machen ? 

Was spricht dagegen ? 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007

„Ja das wird gerne in der usa gemacht motor Austausch bei einem oltimer und langsamen auto keine Seltenheit. Overhaulin oder ...“

Optionen
Was spricht dagegen ? 

Es macht schlicht und einfach keinen Sinn. Es ist Zeit- und Geldverschwendung. Es ist ein Gag, hat aber keinen praktischen Nutzen.

Bei einem aktuellen Passat gibt es mehr Unterschiede zum 50er Jahre Käfer als nur den Motor.

Wenn ich Käfer fahren will, fahre ich Käfer. Aber für den Alltag würde ich den Passat bevorzugen... (Nur so als Beispiel. Man darf das gern auf andere Automarken übertragen.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2

„Es macht schlicht und einfach keinen Sinn. Es ist Zeit- und Geldverschwendung. Es ist ein Gag, hat aber keinen praktischen ...“

Optionen

Das geh in die usa dort ist das gang und gebe da werden solche oltimer 

Komplett aufgefrischt. auf der sema in las vegas werden die autos dann ausgestellt. in einem alten auto kommt einfach vieles neues rein.

Angefangen Scheiben bremsen, Bremskraftverstärker, usw.

Servo ......

Die lassen nichts alt davon. außer die Karosserie bleibt wie vorher 

und lack wird verschönert somit ist die alte kiste im neuen Jahrtausend

Wieder neu auferstanden Überholung dank Overhaulin ☺ 

So könnte man Windows 7 auch auffrischen wäre eine

Coole Idee Cool

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007

„Das geh in die usa dort ist das gang und gebe da werden solche oltimer Komplett aufgefrischt. auf der sema in las vegas ...“

Optionen
Die lassen nichts alt davon. außer die Karosserie bleibt wie vorher  und lack wird verschönert somit ist die alte kiste im neuen Jahrtausend

Wer sonst nichts zu tun hat und auch jede Menge Geld übrig hat, soll das tun.

Ein aktuelles Auto ist trotzdem besser... (und billiger)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2

„Wer sonst nichts zu tun hat und auch jede Menge Geld übrig hat, soll das tun. Ein aktuelles Auto ist trotzdem besser... ...“

Optionen

Falsch . 

Die alten Autos sind viel besser als die neuen ! 

Die neuen sind rückwärts gebaut!

Das bedeutet sie dürfen auf keinen Fall nicht mehr 

Solange halten wie die alten weil es sonst

Unwirtschaftlich wird die Hersteller verdienen sonst nichts!

Ein neues Auto verkaufen bringt mehr Geld und so ist

Überall auch mit Windows 10 es wird und muss Geld bringen 

Wie will sonst Microsoft leben? 

Die alten Autos weiß ich selbst aus Erfahrung sind 100% die besten

Autos wo es je gab!

Ein Kumpel hat es fertig gebracht einen audi a3 8l Motor und Steuergeräte usw. vom Jahrgang 2001 in einen neuen 8v zu verbauen Jahrgang 2015.

Der sch. motor hatte einen Motorschaden grund war diese versaute

Kette wo gerissen ist die anstelle vom Zahnriemen verbaut wurde das Auto mit dem alten Motor 1.8T 180ps fährt wie sau. er ssgte nur keiner vermutet darin

diesen Motor er musste einiges anpassen aber er ist vom Fach er kann das.

Ich habe das Auto gesehen voll cool Motor Overhaulin...

Ich bevorzuge lieber die alten Autos! Sie werden nochmal overhault dann passen sie in das neue Jahrtausend. Overhaulin ist kult geworden....

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Ja das wird gerne in der usa gemacht motor Austausch bei einem oltimer und langsamen auto keine Seltenheit. Overhaulin oder ...“

Optionen

Klar, einfach ein paar Ordner hin- und her kopieren und schon ist der Kernel getauscht. Manche Dinge können so einfach sein! Ich nehm dann aber so eine Kopie.

Das fängt schon beim Bootloader an, der ganz bestimmte Dateien vorfinden will, ohne die er gar nicht startet. Unzählige Dateien werden auch erst bei der Installation eingerichtet und damit dem Kernel erst zur Verfügung gestellt. Siehe HW-Tausch einer laufenden Installation. Nur bei Linux geht das, weil hier alle Treiber ohnehin im Kernel sind. Welche dann letztendlich geladen werden, ist egal, sofern auf einem bestimmten System lauffähig.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_152402

„Klar, einfach ein paar Ordner hin- und her kopieren und schon ist der Kernel getauscht. Manche Dinge können so einfach ...“

Optionen

Jetzt müsste ich raus finden noch welche Dateien das sind ???

Weist du zufällig welche das sind? 

Ich will im ernst das Experiment durchziehen wo vielleicht noch keiner bisher gewagt hat!!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Jetzt müsste ich raus finden noch welche Dateien das sind ??? Weist du zufällig welche das sind? Ich will im ernst das ...“

Optionen

Ja klar weiß ich welche das sind! Eben alle auf der Win-CD. Die würd ich erst mal untersuchen, ob und wie die angepasst werden müssen. Zuweilen ist dann auch ein Disassembler und Reversed-Engineering nötig. So was versucht man übrigens auch bei WINE oder React-OS, weils ja so einfach ist. Die haben diese Experimente schon lange gewagt, wie wärs denn, wenn du sie unterstützen würdest? Oder besser gleich bei MS anheuern. Die würden sich freuen, ein waschechtes Win7 mit Win10-Kernel verkaufen zu können. Aber gut, wenn MS selbst das schon nicht hinkriegt, kann man das auch mal selbst machen. Die tun ja nur so als wenns nicht möglich wär ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Mücke2007

„Jetzt müsste ich raus finden noch welche Dateien das sind ??? Weist du zufällig welche das sind? Ich will im ernst das ...“

Optionen

Lustige Idee!

Jedoch wird das bei Windows niemals möglich sein und muss zwangsläufig zu mi~we's Voraussage führen. Der Windows Kernel ist viel stärker als bei Linux mit dem gesamten Betriebssystem verwoben und es bestehen da gegenseitige Abhängigkeiten.

Das  merkt man z.B. schon daran, dass z.B. Cortana nicht entfernt sondern nur Suspended werden kann. Auch wenn man das nicht braucht oder haben will, muss das Programm trotzdem in den Speicher geladen werden. Auch andere Funktionen sind ebenso gleichsam fest in den Kernel integriert worden.

Selbst ein Spezialist -wie Mark Russinowitsch- würde es sich wahrscheinlich nicht zutrauen alle dll's und exe's von Win10 auf Win7 umzuprogrammieren! Außerdem würden bei jedem Update für diese Bereiche sofort wieder Probleme BSOD entstehen.

Wie im obigen Beispiel über Autos erwähnt, funktioniert so etwas manchmal. So kann man auf ein Chassis z.B. verschiedene Karosserien aufbringen. Bei modernen selbsttragenden Karosserien geht das aber nicht mehr, da es gar kein eigenes Chassis mehr gibt. Bei Windows sieht das genauso aus. 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen
Es hat bis jetzt noch keiner versucht wie ich gehört habe vielleicht bin ich ja der erste wo das schafft. 

Sorry, dich enttäuschen zu müssen. Du kannst höchstens der Zweite sein.

Ich war schneller! Cool

Das Patent habe ich gerade für 10 Mrd. Taler an Mikroweich verkauft.

Aber nett von dir, dass du uns ein paar Stunden schmunzelhaftes Grinsen bereitet hast.

Danke für diesen Witz des Tages!

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 schoppes

„Sorry, dich enttäuschen zu müssen. Du kannst höchstens der Zweite sein. Ich war schneller! Das Patent habe ich gerade ...“

Optionen

Bitte schön.

Und Glückwunsch ich machs besser! Zwinkernd

Ist mein ernst ich werde solange experimentieren bis ich das geschafft habe

Ganz treu nachdem Motto Mücke gibt nicht auf!!!

Ich bekomme das ganz bestimmt hin und was nicht passt wird eben passend gemacht.

CoolLachendLächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Bitte schön. Und Glückwunsch ich machs besser! Ist mein ernst ich werde solange experimentieren bis ich das geschafft ...“

Optionen

Daran hab ich keinen Zweifel!

Könntest du aber bitte alle Fehlermeldungen  hier posten, damit alle, die es nach machen möchten, wissen was zu tun ist? 

Danke :)

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_152402

„Daran hab ich keinen Zweifel! Könntest du aber bitte alle Fehlermeldungen hier posten, damit alle, die es nach machen ...“

Optionen

Ich Mache zum experiment Fotos.

Der spass ist es mit wert. 

Möchte wissen ob Windows das zulässt.

Ich einen Plan wie ich mit Windows vorgehe.Lächelnd

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Mücke2007

„Ich Mache zum experiment Fotos. Der spass ist es mit wert. Möchte wissen ob Windows das zulässt. Ich einen Plan wie ich ...“

Optionen

Wie ist denn der Plan?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_152402

„Wie ist denn der Plan?“

Optionen

Ich habe zwei Testsysteme eingerichtet und werde das systematisch durch testen ich möchte das unmögliche irgendwie möglich machen.

Vielleicht verschweigt Microsoft den usern das es geht und sagt das es angeblich nicht geht wer weiß ich möchte es gerne raus finden. Wenn es so eintrifft wie dem Beispiel Chassis vom Pkw die fest sind und nicht abnehmbar sind herraustellt mit Windows dann kommt die Ausschlacht Methode dran ohne Upgrade etc. Windows 7 Overhaulin aus alt mach neu Windows 7 überholen auf hübschen Futures von Windows 10 aber mit Windows 7 Startleiste wie gewohnt aber trotzdem mit neuen angepassten Kernel mit einer Mischung win 7 und win 10.

Klingt jetzt etwas verwirrend es ist ja ein Experiment vielleicht gelingt es mir ja mit erfolg wer weiß☺

Mehr kann ich vorerst noch nicht schreiben falls ich dazu irgendwo Unterstützung benötige melde ich mich wieder. 

Ich möchte Windows auf den Kopf stellen irgendwo muss doch dort irgendwas gehen es ist richtig es geht mehr als nur um den Kernel aber die richtige Mischung macht es. 

Mücke gibt nicht auf ☺☺☺☺Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mücke2007

„Ich habe zwei Testsysteme eingerichtet und werde das systematisch durch testen ich möchte das unmögliche irgendwie ...“

Optionen
Ich einen Plan wie ich mit Windows vorgehe.
[…]
Ich habe zwei Testsysteme eingerichtet und werde das systematisch durch testen ich möchte das unmögliche irgendwie möglich machen.

Das ist eine absurde Idee, aber kein Plan mit dem Du ein Softwareprojekt dieser Dimension bewältigen kannst!

Windows 7 überholen auf hübschen Futures von Windows 10 aber mit Windows 7 Startleiste wie gewohnt

Dann wäre es wesentlich erfolgversprechender die Desktop-Umgebung von Windows10 zu ersetzen. Zumindest früher war es durchaus mal möglich Alternativen zum Windows-Explorer ins System zu integrieren. Empfehlenswert aber auch eher nicht, da hier mit nicht sofort offensichtlichen Nebeneffekten zu rechnen ist…

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Mücke2007

„Ich habe zwei Testsysteme eingerichtet und werde das systematisch durch testen ich möchte das unmögliche irgendwie ...“

Optionen
Klingt jetzt etwas verwirrend es ist ja ein Experiment vielleicht gelingt es mir ja mit erfolg wer weiß☺

Ich bin mir sicher dass ich das nicht gebacken bekäme, da mir die nötigen Kenntnisse bezüglich Registry und Windows Internals fehlen. So benutze ich Windows Internals nur als Nachschlagewerk bei bestimmten Problemen und mir ist das nicht so geläufig wie bei solchen Aufgaben nötig. Geht man da ohne oder mit wenigen Kenntnissen vor, dann ist das wie Overhaulin' ohne nötiges Werkzeug und Werkstatt.

Ich hoffe Du bist gut gewappnet und wünsche dir viel Glück.

CU

Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Mücke2007

„Bitte schön. Und Glückwunsch ich machs besser! Ist mein ernst ich werde solange experimentieren bis ich das geschafft ...“

Optionen

Hi, Mücke.

Ein paar Gedanken von mir dazu:

Der eigentliche Kernel ist ja nur die Schicht zwischen Betriebssystem und Hardware, also dazu da, dass das System die ganze Hardware versteht und unterstützt. Solltest Du es also schaffen, Win7 einen neueren Kernel unterzujubeln (technisch unmöglich), versteht Win7 also modernere Hardware. Länger unterstützt wird es dadurch allerdings nicht.

Alleine dem System kleinere Änderungen schmackhaft zu machen kann unüberwindbare Hürden bedeuten, eine solche OP am offenen Herzen funktioniert niemals.

Besser wäre also, ein Win10 zu nehmen und so lange anzupassen, bis es aussieht und sich verhält wie Win7. Dafür gibt es Programme und Erweiterungen, ich habe da schon mal nachgeforscht. Der Lohn ist das gewohnte Win7 (zumindest ungefähr) mit ständiger Aktualität.

Es lohnt sich nicht, an alten Lösungen festzuhalten, sie kommen aus der Mode oder werden obsolet. Du verschwendest so nur Lebenszeit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212

„Hi, Mücke. Ein paar Gedanken von mir dazu: Der eigentliche Kernel ist ja nur die Schicht zwischen Betriebssystem und ...“

Optionen

Ja hast recht.

Weißt du es ist für mich einfach ein Experiment ich probiere es aus .

Wenn ich das nicht hin bekomme dann probiere ich das einfach das andere aus.

Es gibt ja viele Möglichkeiten. ☺

Es gibt hier viele Lustige Kommentare dazu die man belächeln kann.

Aber irgendwie muss doch einmal einer sich damit beschäftigen und 

eine neue Diskussion darüber bewegen ich sehe es hat erfolg. lol☺☺☺Lachend

Ich probiere es aus und berichte die Tage darüber was ich geschafft habe.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 giana0212

„Hi, Mücke. Ein paar Gedanken von mir dazu: Der eigentliche Kernel ist ja nur die Schicht zwischen Betriebssystem und ...“

Optionen

Weist du Ich bin manchmal wie die amis total durch geknallt möchte alles mögliche hingekommen wo noch keiner sich überhaupt ran gewagt hat ich möchte es dann auf biegen und brechen unbedingt hin bekommen was ich mir in den kopf gesetzt habe muss ich unbedingt umsetzen. 

Ich kann mich noch an Windows 3.11 erinnern da hat mir etwas gefehlt damals hatte ich an einer leiste am unteren Rand gedacht und kam darauf es fehlt ein start Button womit man alle apps starten kann und dazu eine kleine runde uhr analog oder digital ich habe mich hingesetzt und einen plan geschmiedet und dann hatte ich die idee.

Ich habe mit c sowas programmiert wo mit autostart hochgefahren ist es war dann schon eine vorversion von Windows 95 eine weile später gab es auch entwickler die diese idee hatten. Ich fand es echt genial die Startleiste ist ein muss bei Windows geblieben Microsoft hat diese dann nachgemacht ab Windows 95 den Entwicklern abgeguckt die für Windows 3.11 sowas entwickelt haben die idee war geil und hat bis heute Geschichte geschrieben. aber in Windows 10 sieht die leider verschandelt aus wie in windows 8 ich glaube das war ein Ausrutscher Unfall von den Entwicklern!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes

„Sorry, dich enttäuschen zu müssen. Du kannst höchstens der Zweite sein. Ich war schneller! Das Patent habe ich gerade ...“

Optionen

Immerhin hat Mücke2007 indirekt einen logischen und semantischen Fehler
im Kontext von Linux aufgedekt:

Linux ist ein Betriebssystem und nicht nur der Kernel.

So richtig durchhalten tun selbst die Linuxer diesen
unsachgemäßen Sprachgebrauch nicht, sagen auch Linuxkernel
oder
Kernel kompilieren statt  "Linux kompilierenReingefallen" was ja bei der ambivalenten Bezeichnung
auch richtig ist.

Die UNIX Mehruser- Betriebssysteme werden auch nicht mit ihrem unterliegenden
Kernel verwechselt oder gar identifiziert.

Sind eben ProfisUnschuldig die auf einem so unsachgemäßen Sprachgebrauch garnicht kommen.

Ob die ihre Kernel UNIX-image nennen ..

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata

„Immerhin hat Mücke2007 indirekt einen logischen und semantischen Fehler im Kontext von Linux aufgedekt: Linux ist ein ...“

Optionen
Linux ist ein Betriebssystem und nicht nur der Kernel.

Eigentlich ist es genau anders herum: Linux bezeichnet erst mal nur den Kernel. Erst zusammen mit einer Sammlung von System-Tools bekommst Du dann ein nutzbares Betriebssystem ("GNU/Linux"). Siehe hierzu auch https://de.wikipedia.org/wiki/Linux#Die_Bezeichnung_GNU.2FLinux

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander

„Eigentlich ist es genau anders herum: Linux bezeichnet erst mal nur den Kernel. Erst zusammen mit einer Sammlung von ...“

Optionen

Danke zum LinkLächelnd, besonders die Grafik mit der Struktur des Linux  Kernels ist informativ.

Bei alten Suse gab es mal die hervoragende Möglichkeit:
Installiertes System booten.

Das ist dann mit dem Suse Kernel auf der CD machbar gewesen
auch fremde nicht Suse Systeme die nicht mehr wollten zu starten.
Internet ging damit meist auch.

Aber es gab auch Fehlermeldungen und hat indirekt gezeigt so es nicht ratsam ist
einfach mal so einen Kernel zu tauschen.

Immerhin war es möglich damit in vorher kaputte ander Linux, speziell Ubuntu zu kommen
und teilweise sogar wieder autonom den eigentlichen Kernel zu retten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen

Du solltest dich zur Übung erst mal an einem anderen Projekt austoben. Da bekommst du viele Fans, wenns klappt.

Du solltest aus Schrottnotebooks die Displays ausbauen und am LPT oder USB anschliesen und betreiben.

Das macht richtig Spaß ;)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen

Na, wie ist der Stand der Dinge, läuft der neue Kernel schon? Kann ja nicht so schwer sein. Einfach die ntoskrnl.exe von Windows 10 nach Windows 7 rüber kopieren und das war's.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we

„Na, wie ist der Stand der Dinge, läuft der neue Kernel schon? Kann ja nicht so schwer sein. Einfach die ntoskrnl.exe von ...“

Optionen

Das ist ein schlechter Scherz und sonst nix...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we

„Na, wie ist der Stand der Dinge, läuft der neue Kernel schon? Kann ja nicht so schwer sein. Einfach die ntoskrnl.exe von ...“

Optionen

Ja ja, so ein selbst gewähltes Elend kann schon ausarten..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
habus21 Mücke2007

„Windows Kernel Portieren“

Optionen

Wo ist das Problem?  Ich hab das schon vor zwei Jahren gemacht, allerdings umgekehrt. Windows7-Kernel nach Win10 implementiert. So hab ich Windows 10 ohne Datenschnüffelei.

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 habus21

„Wo ist das Problem? Ich hab das schon vor zwei Jahren gemacht, allerdings umgekehrt. Windows7-Kernel nach Win10 ...“

Optionen

Dann erkläre mal wie du das angestellt hast?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
habus21 Mücke2007

„Dann erkläre mal wie du das angestellt hast?“

Optionen

Du benötigst:

3 Luftballons, 2m Angelschnur, einen Lego - Baukasten, 2 Zigaretten, 1 massives Eichenholzbrett, 2 Zimmermannsnägel, einen Hammer und drei Liter Gehirn.

Als erste nagelst Du mit dem Hammer und den Nägeln das Brett vor Deinen Kopf, evtl. austretende Gehirnmasse (eher unwahrscheinlich) füllst Du einfach nach, es kann ruhig etwas mehr sein! 

Zu den Zigaretten: Aus Umweltschutzgründen empfehle ich E-Zigaretten. Wenn nicht, brauchst Du noch ein Feuerzeug oder eine Schachtel Streichhölzer.

Teil zwei der Anleitung darf ich erst posten, wenn die NSA das frei gibt. Dazu brauche ich Deine Personalausweisnummer, aber nur die letzten 4 Stellen!

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 habus21

„Du benötigst: 3 Luftballons, 2m Angelschnur, einen Lego - Baukasten, 2 Zigaretten, 1 massives Eichenholzbrett, 2 ...“

Optionen

Have a nice Day!!

Bitte nur ehrliche sachliche Antworten!

Keine Spass Antworten!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007

„Have a nice Day!! Bitte nur ehrliche sachliche Antworten! Keine Spass Antworten!“

Optionen

Seine Antwort ist sachlich fundiert, im absoluten Gegensatz zu deinem Vorhaben!

Voll DAUs sehen das natürlich janz anders und helfen tut da nur janz janz viel Voodoo...

Aber das ist ja für ne Type wie dich keinerlei Prob...

Das funktionierende Perpetuum Mobile solltest du da natürlich schon auf dem Dachboden haben!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alpha13

„Seine Antwort ist sachlich fundiert, im absoluten Gegensatz zu deinem Vorhaben! Voll DAUs sehen das natürlich janz anders ...“

Optionen

Kannst du nicht mal eben schnell die genauen Unterschied zwischen dem Windows und Linux-Kernel erklären? Denn bei Linux kann man das ja, das ist sogar so gewollt.
Möglichst fundiert, wenns geht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402

„Kannst du nicht mal eben schnell die genauen Unterschied zwischen dem Windows und Linux-Kernel erklären? Denn bei Linux ...“

Optionen

Between Linux and Windows kernels, the difference is that Linux is more like a king cleaning everything on its way to get more memory when it needs. Also you can do almost everything with the Linux kernel, you have unlimited customization possibilities. Compared to the Windows kernel, you can not do too many things. Only a few functions and if taking it serious, only Microsoft developers and employers have access to it.
http://technozed.com/windows-kernel-vs-linux-kernel/

Und "only Microsoft developers and employers have access to it" weiß jeder nicht DAU!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_152402

„Kannst du nicht mal eben schnell die genauen Unterschied zwischen dem Windows und Linux-Kernel erklären? Denn bei Linux ...“

Optionen

Und der gesamte Thread ist absolut vergleichbar mit dem Bau eines Perpetuum Mobile und das weiß auch jeder nicht DAU!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Mücke2007

„Have a nice Day!! Bitte nur ehrliche sachliche Antworten! Keine Spass Antworten!“

Optionen

lieber Mücke2007, lasse dich nicht veräppeln!

Windows ist nicht so einfach so zu knacken, das sind Millionen Codezeilen die Jahre gebraucht haben um zu reifen.

Vergiß diese Sache, weil es nichts bringt. Selbst Bill Gates hat nicht bei 0 begonnen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen