Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows Kernel Portieren

Mücke2007 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen...

Hat jemand von euch eine Ahnung wo der Kernel in Windows sitzt?

Ich hätte vor den Windows 10 Kernel in Windows 7 zu Portieren ich
weiß noch nicht wie ich das anstellen kann. LachendZwinkernd

Ist mal so eine Idee als Experiment Lächelnd

Windows 7 sollte so weiterleben und mit neuen Kernel weiterhin Support bekommen...

Es hat bis jetzt noch keiner versucht wie ich gehört habe vielleicht bin ich ja der erste wo
das schafft. Lachend

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Versuch macht kluch! mi~we
gelöscht_152402 Mücke2007 „Ja das wird gerne in der usa gemacht motor Austausch bei einem oltimer und langsamen auto keine Seltenheit. Overhaulin oder ...“
Optionen

Klar, einfach ein paar Ordner hin- und her kopieren und schon ist der Kernel getauscht. Manche Dinge können so einfach sein! Ich nehm dann aber so eine Kopie.

Das fängt schon beim Bootloader an, der ganz bestimmte Dateien vorfinden will, ohne die er gar nicht startet. Unzählige Dateien werden auch erst bei der Installation eingerichtet und damit dem Kernel erst zur Verfügung gestellt. Siehe HW-Tausch einer laufenden Installation. Nur bei Linux geht das, weil hier alle Treiber ohnehin im Kernel sind. Welche dann letztendlich geladen werden, ist egal, sofern auf einem bestimmten System lauffähig.

bei Antwort benachrichtigen