Allgemeines 21.917 Themen, 147.233 Beiträge

VC1541 gelöscht_323936 „Schlaf ist lebensnotwendig für Menschen und wichtig für die Psyche. Also der Aussage kann ich nicht zustimmen. Und das ...“
Optionen
Schlaf ist lebensnotwendig für Menschen und wichtig für die Psyche. Also der Aussage kann ich nicht zustimmen.

Damit wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man keine Automatismen programmieren sollte, die während der Schlafenszeit zur Anwendung kommen.

Und das Motto "Zeit ist Geld" ist nicht neu   und prägt in vieler Hinsicht das Leben in unserer Zeit immer noch. Denn wozu sonst brauchen wir Maschinen, die Aufgaben selbst erledigen, ohne direkten Eingriff und Überwachung durch Menschen?

Das hat weniger etwas mit "Zeit ist Geld" zu tun. Es gibt Aufgaben, wie z.B. Spülmaschine ausräumen, die sehr monoton sind und in deren Zeit man durchaus etwas Geistig fordernderes machen könnte. Und wenn es nur das Lesen eines Buches ist.

bei Antwort benachrichtigen