Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

gelöscht_323936 VC1541 „Nicht nur das. Ich bin als Hausstauballergiker schwach ausgeprägt schon froh um meinen Roomba. Ihr solltet man sehen, was ...“
Optionen
hat halt gepennt

Schlaf ist lebensnotwendig für Menschen und wichtig für die Psyche.
Also der Aussage kann ich nicht zustimmen.

Und das Motto "Zeit ist Geld" ist nicht neu   und prägt in vieler Hinsicht das Leben in unserer Zeit immer noch. Denn wozu sonst brauchen wir Maschinen, die Aufgaben selbst erledigen, ohne direkten Eingriff und Überwachung durch Menschen?

Aber natürlich ist das Thema "Traue keiner Automatik" ein völlig richtiges Motto - so sehe ich das auch.
Die schlimmsten Beispiele sind ja die Katastrophen mit den Atomkraftwerken. Da ist extrem viel Automatik drin. Und hat zum Teil auch genutzt, dass es in den einzelnen Fällen nicht noch schlimmer wurde.

Von wegen Technik und kleine Katastrophen. Gestern hatten wir am Strand eine Bild-Z. (HH) zur Verfügung, und die auch aus Neugier durchgeblättert.
Da war ein so seltsamer "Technik-Fehler" beschrieben - das passt genau hier herein: Eine Katze springt auf einen Automatik-Kochherd, der sich dadurch anschaltet. Eine Plastikschüssel auf dem Herd beginnt dadurch zu brennen, eine irgendwas-Spray-Flasche erhitzt sich und explodiert. Folge waren irgendwelche herabgefallenen Decken-Platten und Fensterscheiben, die dann Autos beschädigt haben.

Das ist jetzt aus der Erinnerung nacherzählt, wie groß der Schaden insgesamt war, weiß ich nicht (Bild-Z ist ja nicht online nachzulesen)
Aber wie das mit der bequemen Einschalt-Automatik funktioniert, konnte die Katze nicht wissen und die Katzenhalter ...

Oh - kurze Internet-Suche:  "Wittenberge - katze - herd"  gibt zu diesem Ereignis zahlreiche Berichte. Es wird wohl richtig teuer!!! Und passt Genau zum Thema.

Anne

bei Antwort benachrichtigen