PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Wie viel Volt kriegen die LEDs für Power, HDD Zugriff etc?

maurers / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

will zusätzliche leds einbauen, wieviel Volt haben die ? Resp. wieviel Volt erhalten sie beim HDD-LED und Power-LED Stecker auf dem Maninboard ?

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
ist nicht so einfach rill
Basics rill
giana0212 unforced „Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, Das mit den 5V am Molexstecker Vorwiederstand hab ich mir inzwischen auch schon ...“
Optionen

Hi,

geht es nur darum die Power-LED und die HD-LED anzuschließen, kannst Du die natürlich auch einfach parallel zu den vorhandenen betreiben. Kaputt geht davon nichts, die LEDs sind vielleicht etwas dunkler. Müsste trotzdem gehen.

Ein Problem könnte sein, wenn Störungen auf den nun sehr langen Leitungen den Rechner von alleine ein- oder ausschalten. Muß man probieren. Ein abgeschirmtes Kabel verwenden, zB eine alte Telefonleitung, da sind die Aderpaare miteinander verzwirbelt und die gesamte Leitung ist abgeschirmt. Die Abschirmung verbindest Du mit dem PC-Gehäuse (einfach einklemmen oder mit anschrauben).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen