PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.915 Beiträge

Wie viel Volt kriegen die LEDs für Power, HDD Zugriff etc?

maurers / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

will zusätzliche leds einbauen, wieviel Volt haben die ? Resp. wieviel Volt erhalten sie beim HDD-LED und Power-LED Stecker auf dem Maninboard ?

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
ist nicht so einfach rill
Basics rill
unforced giana0212 „Hi, ein Betrieb verschiedener LEDs in Reihe ist nicht definiert und damit auch nicht vorgesehen. Geh davon aus, die ...“
Optionen

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort,

Das mit den 5V am Molexstecker + Vorwiederstand hab ich mir inzwischen auch schon so überlegt, war nur nicht sicher ob der Molexstecker wirklich stromlos ist, wenn der PC per Powertaster runtergefahren ist.

Mal kurz was ich vor habe:

Ich habe mein Büro auf dem Dachboden, dort steht mein PC mit einigen Videodateien drauf, über Netzwerk kann mein BD Player darauf zugreifen und die Videos abspielen, der BD Player steht natürlich im Wohnzimmer also ein Stockwerk tiefer, um jetzt nicht jedes mal nach oben laufen zu müssen um den PC hoch oder runter zu fahren, möchte ich eine freie Netzwerkleitung nutzen um im Wohnzimmer einen zweiten Powertaster parallel an zu schließen, das sollte problemlos funktionieren, jetzt hab ich das Frontpannel eines alten PC Gehäuses in ein 5,25" externes Gehäuse eingebaut, dieses soll dann im Wohnzimmer stehen, die LEDs für Power und HDD sollten natürlich im Wohnzimmer auch funktionieren, damit man eine optische Kontrolle hat, ob der PC an oder aus ist, für die Power LED haben wir ja schon eine Lösung gefunden, aber was mache ich mit der HDD LED, wäre schön, wenn diese auch im Wohnzimmer funktionieren würde.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Unforced

bei Antwort benachrichtigen