Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Update auf El Capitan trotz aktiviertem Filevault möglich?

miraculix926 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in nächster Zeit möchte ich meine Macs auf El Capitan updaten. Meine Frage ist: Ist das auch mit aktiviertem Filevault möglich, oder sollte man das besser lassen?

Gruß

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Hallo Olaf vorhin habe ich ich El Capitan auf dem iMac 2011 ...“
Optionen

Grüß dich Miraculix, das sind doch einmal erfreuliche Nachrichten.

Außerdem stelle ich bald bei meinen Macs die Standardeinstellungen ein in den Energieeinstellungen.

Ich meinte es eher so, dass du während der Ver- bzw. Ent-schlüsselungsarbeiten die Energieeinstellungen auf "nie" stellst, d.h. dass zu keinem Zeitpunkt ein Ruhezustand eingenommen wird, um die Arbeit von FileVault nicht zu unterbrechen. Wenn das erledigt ist, kannst du gern wieder per einfachem Mausklick die Standardeinstellungen restaurieren.

Wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Migration auf El Capitan – damit hast du mir nach wie vor etwas voraus ;-)

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen