Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Update auf El Capitan trotz aktiviertem Filevault möglich?

miraculix926 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in nächster Zeit möchte ich meine Macs auf El Capitan updaten. Meine Frage ist: Ist das auch mit aktiviertem Filevault möglich, oder sollte man das besser lassen?

Gruß

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Olaf19 „Okay, das ist schade. Hatte gehofft, dass das unverschlüsselte ...“
Optionen

Ja, genauso werde ich es machen: Es kommt zuerst auf den iMac, den ich vor kurzem gekauft habe und auf dem noch fast keine Daten sind. Dann weiß ich schon mehr. Schönen Dank für Deinen Tip. Einen Hinweis habe aber schon. Gestern habe ich zuerst eine Datensicherung bei dem iMac gemacht (das waren insgesamt 10 GB) und dann Filevault aktiviert. Ich hoffe, das er damit heute Abend fertig ist. 

Gestern habe ich noch Updates gemacht mit mehreren Neustarts. Das hat die Verschlüsselung aber nur verlangsamt, nicht unterbrochen. Außerdem ist das Gerät letzte Nacht, während die Verschlüsselung lief, komplett abgestürzt und ausgegangen. Als ich ihn dann heute morgen morgen neu gestartet hatte, hat er den Verschlüsselungsvorgang sofort wieder aufgenommen. Filevault scheint also mittlerer Weile ziemlich unempfindlich geworden zu sein. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Update auf El Capitan auch problemlos klappt.

Gruß

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen