Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Update auf El Capitan trotz aktiviertem Filevault möglich?

miraculix926 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in nächster Zeit möchte ich meine Macs auf El Capitan updaten. Meine Frage ist: Ist das auch mit aktiviertem Filevault möglich, oder sollte man das besser lassen?

Gruß

miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miraculix926 „Update auf El Capitan trotz aktiviertem Filevault möglich?“
Optionen

Hi Miraculix, hast du das hier schon gelesen?

https://support.apple.com/de-de/HT204837

Ganz unten auf der Seite, bei "Weitere Informationen", wird das Vorgehen beim Upgrade beschrieben. Scheint also zu funktionieren.

Um ganz 100%ig sicher zu gehen, würde ich vor dem Upgrade ein unverschlüsseltes Backup deines FileVault-Ordners machen, auf eine externe Festplatte; falls dann nach dem Upgrade auf El Capitan etwas komisch sein sollte bzw. Dateien fehlen oder unlesbar sein, stellst du sie eben mit der externen Platte wieder her.

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen