Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo

mawe2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Springer erzielt am LG Hamburg juristischen Erfolg gegen Eyeo.

mawe2 meint:

o.K.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Aber klar, wenn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt ...“
Optionen
wenn das Nichtsehen der Werbung bemerkt und gezählt also registriert wird.

Wie willst du das registrieren? Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt auch noch kontrolliert werden, wie viele Sekunden wir wo mit unseren Augäpfelchen verweilen: ob 5 min. auf dem Text des Artikels und 2 min. auf den Bannern oder umgekehrt oder irgendwas dazwischen.

Die einzig mögliche Zählerei ist die nach Klicks: Seite angeklickt – Seite geladen – Werbung mitgeliefert. Werbung geblockt ist wie ein Klick weniger.

Ich nutze keinen Werbeblocker, auch ist jede Arbeit ihres Lohnes wert.

Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so. Es gibt nur zwei Gründe, warum ich mir vor ein paar Wochen trotzdem wieder einen Blocker gegönnt habe: hauptsächlich wegen des Sicherheitsaspekts, siehe Andy11, zum anderen die Benutzbarkeit der Seiten. Werbung, die die redaktionellen Inhalte der Seite z.T. regelrecht zerstört, hat über die Jahre deutlich zugenommen. Das kann's einfach nicht sein, so viel Blödheit gehört wenn schon nicht verboten, dann wenigstens bestraft.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen