Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo

mawe2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Springer erzielt am LG Hamburg juristischen Erfolg gegen Eyeo.

mawe2 meint:

o.K.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten ...“
Optionen

Philosophisch ist das alles richtig, was du schreibst, nur faktisch nicht ;-) Siehe auch meinen Beitrag eine Zeile tiefer.

Zweierlei muss man hierbei unterscheiden: Das bewusste Zurkenntnisnehmen von Werbung, sich davon beeinflussen lassen und das Kaufverhalten ändern einerseits, andererseits den rein technischen(!) Vorgang der Auslieferung von Werbung. Letzterer ist aber, was zählt.

Wenn ich während einer Fernsehwerbepause den Raum verlasse, so ist dies für niemanden außer mir selbst messbar. Das ist etwas anderes, als wenn mein Fernsehreceiver die Werbung erkennen und durch ein buntes Testbild mit 1000-Hertz-Pfeifton ersetzen würde (...dann doch lieber "Carglass repariert..." :-))

Es ist doch auch ein Unterschied, ob du an einem Werbeplakat einfach nur achtlos vorbeigehst, oder ob du es von der Wand abreißt...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen