Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Springer erzielt juristischen Erfolg gegen Eyeo

mawe2 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Springer erzielt am LG Hamburg juristischen Erfolg gegen Eyeo.

mawe2 meint:

o.K.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten ...“
Optionen
Die Werbung unterstellt anscheinend , so sich das Kaufverhalten durch ebendiese grundlegend verändern würde.

Das ist nicht nur eine Unterstellung. Frag mal jemanden, der von einem Tag auf den anderen aufgehört hat, für sein Unternehmen/seine Leistungen zu werben, wie viel oder wenig Einfluss dies auf die Nachfrage hatte. Nach Deiner Theorie dürfte der Unterschied nicht messbar sein. Tatsächlich gilt aber oft: aus den Augen, aus dem Sinn. Durch Werbung bleibt man bei seiner Zielgruppe eher im Gedächtnis.

Warum geben auch Hersteller von Markenprodukten (z.B. Coca Cola, Nutella, ...) nach wie vor viel Geld für Werbung aus? Wie konnten diese Produkte überhaupt zu Markenprodukten werden? Oder anders herum: Warum greifen offenbar genügend Verbraucher im Supermarkt zum teuren Markenprodukt, wo doch die viel günstigere Eigenmarke direkt daneben steht?

Von vielen Neuerungen würdest Du ohne Werbung außerdem gar nichts mitbekommen. Auch Produktbesprechungen in Fachzeitschriften sind Zeichen erfolgreichen Marketings. Wie jetzt - von Microsoft gibt's jetzt schon XP? Ich hab von denen nichts mehr gehört, seit ich mir damals Windows 95 gekauft habe...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen