Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

von XP auf WIN 7 wechseln

Wilials / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

sollte mein Thema schon einmal in ähnlicher Art hier behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich war länger nicht mehr hier.

Ich denke darüber nach, meinen Rechner von XP prof 32 auf Win 7 prof 32 umzustellen. Gibt es ein Tool, mit dem man auf dem gleichen Rechner unter Erhalt aller Daten und Programme das Betriebssystem von XP auf WIN 7 wechselt oder macht das die Installations-DVD von WIN 7 sowieso?

Ich habe vom PCMover gelesen, aber der schaufelt wohl von Rechner 1 auf Rechner 2. Das ist nicht mein Problem. Ich möchte alles auf einem (meinem) Rechner machen.

Oder geht das nur wie früher: XP-HD formatieren, partitionieren, WIN 7 installieren und dann den gesamten Kram (Programme, Daten) wieder neu installieren? Hoffentlich nicht.

Gruß

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sauerlaender

„Das mit der SSD kann ich nur unterstützen!!!! Wenn überhaupt ...“

Optionen
Professionalität ist so definiert, dass man...Geld damit verdiene,

Und in welcher professioneller Regel ist festgehalten: "Du sollst nicht Upgraden"?Stirnrunzelnd

Ich habe das alles auch schon gemacht und konnte bei keiner meiner "unprofessioneller" Taten negatives feststellen. Auch vom Klonen alter Windows 7 Installationen auf SSDs will ich nicht abraten. Ein Windows welches vorher gut funktionierte, wird auch hinterher gut funktionieren.

Übrigen sagt eine (sehr) alte Handwerker Weisheit:

"Guter Murks ist nicht die schlechteste Arbeit"

Und was ich persönlich von vielen Profis (Professionells) halte, will hier niemand hören.

bei Antwort benachrichtigen