Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

von XP auf WIN 7 wechseln

Wilials / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

sollte mein Thema schon einmal in ähnlicher Art hier behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich war länger nicht mehr hier.

Ich denke darüber nach, meinen Rechner von XP prof 32 auf Win 7 prof 32 umzustellen. Gibt es ein Tool, mit dem man auf dem gleichen Rechner unter Erhalt aller Daten und Programme das Betriebssystem von XP auf WIN 7 wechselt oder macht das die Installations-DVD von WIN 7 sowieso?

Ich habe vom PCMover gelesen, aber der schaufelt wohl von Rechner 1 auf Rechner 2. Das ist nicht mein Problem. Ich möchte alles auf einem (meinem) Rechner machen.

Oder geht das nur wie früher: XP-HD formatieren, partitionieren, WIN 7 installieren und dann den gesamten Kram (Programme, Daten) wieder neu installieren? Hoffentlich nicht.

Gruß

 

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender luttyy

„Sowas kann man einfach nicht unterstützen und ist absolut ...“

Optionen

Das mit der SSD kann ich nur unterstützen!!!!

Wenn überhaupt eine Investition in ein älteres System sinnvoll ist, dann ist es eine SSD (mal mindestens Windows 7 vorausgesetzt).

Das mit der Bildzeitung (Du meinst sicher z.B. die Computerbild) sehe ich genauso. Wenn überhaupt schon Zeitschriften, dann doch wohl unbestreitbar die c't (iX), oder?

Ansonsten aber, sorry Lutty, Professionalität ist so definiert, dass man (also auch ich), Geld damit verdiene, dass ich sehr erfolgreich eine IT-Abteilung führe. Und wie ich schon oben ausführlich geschrieben habe, funktioniert der beschriebene Weg recht gut (auch wenn Du es nicht glaubst). Unabhängig davon kennt aber ja nun wirklich jeder den Effekt, dass ein neu aufgesetztes System sich recht flüssig anfühlt. Microsoft ist im Ersetzen der 'veralteten' Systemtreiber übrigens um einiges besser, als man glaubt.

Die Geschwindigkeit eines Systems ändert sich einfach, sobald die üblichen Verdächtigen ihren Fuss auf dem neu aufgesetzten System gefunden haben ...

bei Antwort benachrichtigen