Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

von XP auf WIN 7 wechseln

Wilials / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

sollte mein Thema schon einmal in ähnlicher Art hier behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich war länger nicht mehr hier.

Ich denke darüber nach, meinen Rechner von XP prof 32 auf Win 7 prof 32 umzustellen. Gibt es ein Tool, mit dem man auf dem gleichen Rechner unter Erhalt aller Daten und Programme das Betriebssystem von XP auf WIN 7 wechselt oder macht das die Installations-DVD von WIN 7 sowieso?

Ich habe vom PCMover gelesen, aber der schaufelt wohl von Rechner 1 auf Rechner 2. Das ist nicht mein Problem. Ich möchte alles auf einem (meinem) Rechner machen.

Oder geht das nur wie früher: XP-HD formatieren, partitionieren, WIN 7 installieren und dann den gesamten Kram (Programme, Daten) wieder neu installieren? Hoffentlich nicht.

Gruß

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sauerlaender

„Das mit der SSD kann ich nur unterstützen!!!! Wenn überhaupt ...“

Optionen
Ansonsten aber, sorry Lutty, Professionalität ist so definiert, dass man (also auch ich), Geld damit verdiene, dass ich sehr erfolgreich eine IT-Abteilung führe

Das mag ja sein, aber auch ich habe jahrelang eigene  IT-Firma gehabt!

Dein beschriebener Weg eines XP-Umzuges auf WIn7 ist eine Geldeinnahme auf weitere Zeit dem Kunden gegenüber und bedeutet nur Ärger!

Ich mache seit 1986 das Geschäft und weiß von was ich rede.

Keiner der Profis hier wird dir zustimmen!

Wer will da denn da einen Fehler genau definieren, wenn so ein Müll mit auf die Neuinstallation mit rüber gebracht wurde!

Sowas konnte ich mir meinen Kunden gegenüber jedenfalls nicht erlauben und somit gab es nur einen  Weg, nämlich die Neuinstallation..

Murkser und Knorzer gibt es wirklich genug!

Gruß

 

bei Antwort benachrichtigen