Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Was ist S LOG 2?

App / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera, welche den Modus S LOG 2 bietet (Sony Alpha 7s). Ich weiß, worin der Hauptnutzen liegt: Dynamikumfang!

Was ich aber nirgends finde, egal wie ich meine Suchanfrage auf Google formuliere, was SLOG 2 eigentlich ist. Es ist kein Codec, aber was ist es? Einfach eine Kombination an Bildeinstellungen, die in ihrer Gesamtheit standardisiert sind und SLOG 2 genannt werden? Oder ist es etwas technisches? Ein SLOG-Sensor?

Weiß hier jemand mehr?

GrüßeMarc

bei Antwort benachrichtigen
App Alpha13 „S-Log Kurven: Diese Kurven zeichnen das Maximum des Sensors direkt ...“
Optionen

Vielen Dank, extrem hilfreiche Antwort. Ich glaube ich sollte so langsam den Post auf "beantwortet" stellen. Klasse Links und Dein letzter Satz: Software/Firmware, die dies bewerkstelligt. Kein Codec, keine speziellen Sensoren und und und ....

bei Antwort benachrichtigen