Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Was ist S LOG 2?

App / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera, welche den Modus S LOG 2 bietet (Sony Alpha 7s). Ich weiß, worin der Hauptnutzen liegt: Dynamikumfang!

Was ich aber nirgends finde, egal wie ich meine Suchanfrage auf Google formuliere, was SLOG 2 eigentlich ist. Es ist kein Codec, aber was ist es? Einfach eine Kombination an Bildeinstellungen, die in ihrer Gesamtheit standardisiert sind und SLOG 2 genannt werden? Oder ist es etwas technisches? Ein SLOG-Sensor?

Weiß hier jemand mehr?

GrüßeMarc

bei Antwort benachrichtigen
App giana0212 „Habe hier ein sehr schönes Lehrvideo gefunden, leider nur auf ...“
Optionen

Asche auf mein Haupt, ich kenne den Kanal sogar. Von dort (und von anderen Kanälen) habe ich mir mein amateurhaftes Colourgrading mit Davinci Resolve abgeguckt. Kann im Office leider nicht das Video mit Ton anschauen, aber dem Titel und den Kommentaren nach, trifft es genau meine Frage. Ich schaue heute Abend rein!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen