Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Was ist S LOG 2?

App / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera, welche den Modus S LOG 2 bietet (Sony Alpha 7s). Ich weiß, worin der Hauptnutzen liegt: Dynamikumfang!

Was ich aber nirgends finde, egal wie ich meine Suchanfrage auf Google formuliere, was SLOG 2 eigentlich ist. Es ist kein Codec, aber was ist es? Einfach eine Kombination an Bildeinstellungen, die in ihrer Gesamtheit standardisiert sind und SLOG 2 genannt werden? Oder ist es etwas technisches? Ein SLOG-Sensor?

Weiß hier jemand mehr?

GrüßeMarc

bei Antwort benachrichtigen
App Bergi2002 „Servus, gerade fix gegoogeld - bitte schaut mal hier ...“
Optionen

Danke, aber ich finde, wie auch bei Diene Link, nur massenhaft Erklärungen worin die Vorteile liegen und wie man aus den flachen S-LOG Aufnahmen kontraststarke farbenfrohe Bilder zaubert. Das habe ich alles in Theorie und Praxis durch. Nur wenn mich jemand fragen würde "Was ist eigentlich SLOG? Was assiert da in der Kamera?" dann wäre ich aufgeschmissen. Und da ich mir selbst diese Frage immer stelle, bn ich also öfters aufgeschmissen ;-)

Grüße

Marc

bei Antwort benachrichtigen