Off Topic 19.550 Themen, 216.389 Beiträge

Kleines Fernrohr gefällig?

andy11 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Schlappe 30 Meter Spiegeldurchmesser hat das Teil:

http://www.tmt.org/gallery/photo-illustrations

Aber was tut man nicht alles um den Aliens auf den Teller zu gucken.

Gruß Andy

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11

„Kleines Fernrohr gefällig?“

Optionen

Hallo

Auf der einen Seite fasziniert mich alles Neue, die Technik und die Möglichkeiten, die durch solche Giganten möglich werden. Benachbarte Galxien und entstehende Sterne oder auch nur Teile unserer Milchstrasse, unseres Sonnensystems in Echtzeit zu beobachten, ist schon fantastisch. Das aber ein solches Gerät mehr als 300 Millionen kostete und dann auch weiter unterhalten werden muss, hat mich bislang vom Kauf abgehalten :-)

@torsten 40
22:00 ist vorerst auf unser Sonnensystem beschränkt, ob die Aliens eine gleiche Zeitrechnung haben, halte ich erst einmal für unwahrscheinlich, wer ausser uns ist denn so bescheuert und hält sich den Countdown bis zum Lebensende vor die Augen :-)

Ps:

Auf der anderen Seite gewinnt aber immer wieder die Realität des Tages an Gewicht, wofür die hunderte von Observatorien, wenn wir nicht einmal die Probleme auf der eigenen Erde erkennen und beseitigen können oder in Bildern : Welchen Wert hat eine entstehende Sonne in 1000 Lichtjahren Entfernung wenn 100 KM neben mir eine Rakete einschlägt und 300 Menschen sterben

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, wirklich? ... hatterchen1