Off Topic 20.121 Themen, 223.149 Beiträge

Ma_neva Waldschrat_70 „Ich habe heute früh eine Interview mit einen Menschen ...“
Optionen

Hi,

offenbar sind Ostkinder nicht so wertvoll wie Kinder die im Westen geboren wurden.

und das erstaunt Dich wirklichÜberrascht? Nach ~ 24 Jahren "Einigkeit" immer noch unterschiedliche Rentenberechnung und das wo im Osten noch weitaus weniger verdient wurde.

Selbst schuld, wenn ich Nachtschichten gemacht habe um meine Programme zu testen, weil am Tage die Produktion lief (DDR-Alltag).

So war es eben in vielen weiteren Berufen auch noch, Nachts Unfälle beräumen und Ursache (Verursacher ob Gleisanlage, Waggon, Stellwerk, Lok oder Signalwerk) erforschen  (berechnen und nachweisen) und wenn das klar war ging der normale "Trott" weiter, ohne Pause dazwischen.
Da hat die B ein schönes Schnäppchen mit der DR gemacht, zumal auch das Mitropa Vermögen mit eingeflossenen ist, doch die Renten immer noch schön getrennt halten, könnte evtl. weniger Diäten sonst geben?

Ich war anschließend voll überzeugt, dass die armen Abgeordneten völlig zu Recht diese Erhöhungen bekommen müssen. Sie arbeiten ja schließlich für das Wohl des Volkes, wie man an dem vollgefüllten Saal des Bundestages sieht

Lachend stimmt, sie haben ja da auch kaum Zeit dies ("viele") Geld auszugeben, müssen es einfach "steuerfrei" anlegenZwinkernd. Aber wer schafft es schon dann noch später DIESE kleine Rente unters Volk zu bringen? Leider gibt es noch sehr wenig Einsichtige mit dieser "überarbeitenden" Kaste.
Zwinkernd

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen