Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

jueki violetta7388 „Hallo jueki, in der Tat, wir haben es alle gewußt und ...“
Optionen
Wir sind halt einfach nur dumme Schafe

Genau.
Dumme Schafe, denen allerdings von früh bis spät eingetrichtert wird, wie klug selbige Schafe sind. Was bereitwillige geglaubt wird.
Und diese empfinden es als stolze "demokratische Freiheit", wenn sie über eine Million solcher und ähnlicher Einzelfälle eine Million mal einzeln meckern dürfen.
Hach, wie sind wir doch frei!  Du selbst sagtest doch kürzlich erst

Insgesamt sollten wir jedoch froh und stolz auf unsere gelebte Pressefreiheit und Redefreiheit sein

Genau. Das dürfen wir. Hach, wie frei wir doch sind!
Wir dürfen meckern. Und dann ganz schnell wieder vergessen.
Um Himmelswillen keine Zusammenhänge -gar noch gesellschaftliche- erkennen!
Das müssen wir ja auch nicht. Denn wir dummen Schafe sind ja allesamt sehr klug.
Sagen die, über die wir in ein er million von Einzelfällen meckern.
Denn nichts wäre denen unsympathischer, würden wir da Zusammenhänge erkennen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen