Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.680 Themen, 38.588 Beiträge

Suche Alternative zu Babelfish addon (FF)

Manfredtiel / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Das firefox Addon Babelfish funktioniert nicht mehr bei meinen zwei rechnern. Damit konnte ich einfach per doppelklick übersetzen. Auf der Homepage ist das capcha nicht lesbar, somit kann ich das neue Babelfish nicht runterladen. Kennt jemand eine Alternative. Ich will einfach ein wort in FF mit doppelklick ins deutsche übersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Arktik tobi16 „Klasse Danke Arktik Flasche Sekt bei mir sprang beim ...“
Optionen

Es funktioniert nicht komplett, weil ich nicht direkt weiß, was das dahinterliegende Programm (babelfish) direkt mit der Ausgabe der Plugin-infos macht, da ich nur Einblick in die Plugin-Definition habe. Vor allem, wenn man rückübersetzt, gibt es Probleme, das klappt momentan nur bei Google. Ich vermute, weil bei Leo html zurückgegeben wird (dadurch sieht es aber besser aus und man erhält mehr infos). Wenn man Quell und Zielsprache manuell vorgibt, sollte es besser funktionieren. Ab und zu hilft auch ein Klick auf den Babelfish, wo dann vorher eine Spracherkennung läuft.

Das Umschalten klappt nicht richtig, weil ich die plugin-Infos zu dem Yahoo-Übersetzungsdienst -der ja nicht mehr funktioniert- nicht deaktivieren kann, der scheint intern fest erwartet zu werden, denn wenn ich die plugin-Infos für den Dienst rausnehme, gibt es einen Fehler. (Bei anderen Diensten ging es) Dieser Fehler lässt scheinbar automatisch den Dienst zum letzten funktionierenden wechseln. Kann sein, dass in diesem Fall ein Klick auf den Babelfish hilft.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung. Ich schaue es mir auf jedenfall nochmal das addon und die definitonen an, wird aber vermutlich erst nach Ostern. Apropos.... Frohe Ostern :)

PS: Die Homepage des Entwicklers existiert scheinbar nicht mehr und Babelfish wurde aus allen Paketen entfernt. Keine Ahnung was da los ist.

bei Antwort benachrichtigen
danke, Auch Frohe Ostern tobi16