Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Suche Alternative zu Babelfish addon (FF)

Manfredtiel / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Das firefox Addon Babelfish funktioniert nicht mehr bei meinen zwei rechnern. Damit konnte ich einfach per doppelklick übersetzen. Auf der Homepage ist das capcha nicht lesbar, somit kann ich das neue Babelfish nicht runterladen. Kennt jemand eine Alternative. Ich will einfach ein wort in FF mit doppelklick ins deutsche übersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Manfredtiel „Suche Alternative zu Babelfish addon (FF)“
Optionen

Hallo
Hast du das schon probiert ?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quick-translator/


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Hallo Hast du das schon probiert ?...“
Optionen

Hallo groggyman!,
der Tipp ist gut,nur helf' mir bitte. den in Firefox10.0.2.zu integrieren.
MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Hallo Hast du das schon probiert ?...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
groggyman hans146 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo
Meinen Link solltest du mit dem geöffneten Firefox starten, dann wird dir angeboten, diese ADD-ON zu installieren, das sollte es gewesen sein, bei weiteren Fragen noch mal nachhaken, ich sitze gleich hinter deinem Bildschirm :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Hallo Meinen Link solltest du mit dem geöffneten Firefox starten, dann wird dir...“
Optionen

Hallo groggyman!,
Deine "Rufbereitschaft"beeindruckt mich,deshalb die ergänzende Frage:
der Download funktioniert nicht,da der Hinweis erscheint,"in Firefox10.0.2.
nicht installierbar.
MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hans146 „Hallo groggyman!, Deine Rufbereitschaft beeindruckt mich,deshalb die ergänzende...“
Optionen

Hallo
Du hast Recht, ich habe nur das grüne Feld gesehen " Zu FF hinzufügen " und bin nicht weiter gegangen, selber benötige ich das ADD-ON nicht.

Ich melde mich noch mal.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hans146 „Hallo groggyman!, Deine Rufbereitschaft beeindruckt mich,deshalb die ergänzende...“
Optionen

So, da bin ich wieder, folgendes habe ich jetzt probiert und das klappt.

Diesen Übersetzer installieren, FF neu starten und den Übersetzer aufrufen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/

Das sieht nachher so aus...
http://250kb.de/u/120304/p/eja0GwzFtAaT.PNG

zum vergrößern, in das Bild klicken.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Acader hans146 „Hallo groggyman!, Deine Rufbereitschaft beeindruckt mich,deshalb die ergänzende...“
Optionen

Nimmste den:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=Im+Translator&appver=3.5.16%29&platform=linux

wo "Empfohlen" steht ! -----> ImTranslator - Übersetzer


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
groggyman Acader „Nimmste den: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q Im Translator...“
Optionen

Hallo
Bei der " Online Translator Toolbar ", wie der Name schon sagt, ist eine zusätzliche Toolbar installiert, ist sehr umfangreich und in englisch.

Bei dem " Im Translator " habe ich einen dezenten Button im Fox, kann ihn aufrufen wann ich will, kann die Oberfläche auf deutsch umstellen und habe viel Platz zum schreiben.

Mal sehen, was gefällt.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Acader groggyman „Hallo Bei der Online Translator Toolbar , wie der Name schon sagt, ist eine...“
Optionen

Man kann auch Beides Translator (fixed) und den Im Translator unter dem Fuchs installieren.
Man hat dann die Auswahl durch Rechtsklick ganze Webseite oder durch Markierung nur einen bestimmten Teil sich übersetzen lassen. Für User mit wenig Englisch Kenntnissen besser als nichts.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
hans146 Acader „Man kann auch Beides Translator fixed und den Im Translator unter dem Fuchs...“
Optionen

Hallo Acader!,
in den Forumsbeiträgen wird das Zitat meist hintenan gestellt.Bei diesem Beitrag von Dir fiel mir sofort G.J.Caesar
ein "Veni,vidi,vici"!

MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Manfredtiel „Suche Alternative zu Babelfish addon (FF)“
Optionen

Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum ein AddOn installieren, wenn man den Text von Babelfish ohnehin über Google-Translater übersetzt bekommt. - Dann kann man auch gleich die Seite in der Google-Suche übersetzt lassen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel winnigorny1 „Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum ein AddOn installieren, wenn man den...“
Optionen

Danke für die antworten.
Quick translator funktioniert auch nicht. aber der ImTranslator tut. Ich will halt nicht ganze Seiten übersetzen sondern englisch lernen. Und nur einzelne Wörter übersetzen.
Danke nochmals.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Manfredtiel „Danke für die antworten. Quick translator funktioniert auch nicht. aber der...“
Optionen

Na, da hat sich das Aufstehen für mich doch noch zum guten gewendet.

Wie wir Engländer immer sagen : a little Kiss in the Morningtime ist besser als den ganzen Tag gar kein´.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel groggyman „Na, da hat sich das Aufstehen für mich doch noch zum guten gewendet. Wie wir...“
Optionen

Ja, die engländer sagen immer:

The cow is over the fence gejumpt
und has your benz gerammt

bei Antwort benachrichtigen
hans146 groggyman „Na, da hat sich das Aufstehen für mich doch noch zum guten gewendet. Wie wir...“
Optionen

Hallo groggyman!,
ich fand,diese Forum,dass Du mit initiiert hast toll und beispielhaft dafür, wie ein ein gutes Forum auszusehen hat.
Mit Deinem "Musikgeschmack" an anderer Stelle kann ich nicht mithalten:
aber hier war etwas nach meinem "unmaßgeblichen"Geschmack.
Diese Forum hat Wissen vermittelt und war unterhaltsam-pädagogisch wertvoll -zugleich!
MfG Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 hans146 „Hallo groggyman!, ich fand,diese Forum,dass Du mit initiiert hast toll und...“
Optionen

...komme zurück auf dieses alte thema, es ging doch darum, eine Erweiterung zu finden, die ähnlich wie Babefish mit doppelklick auf ein Wort übersetzt, kurz und schmerzlos. Und bei der Suche nach einem Englischen Begriff schreibe ich das deutsche Wort hin, Doppelklick, und das übersetzte Wort gleich statt dem deutschen eingefügt.

hm, ich hab den ganzen Thread erwartungsvoll gelesen und war gespannt, wann denn nun die eigentlich brennende Frage beantwortet wird, sie wurde ja eingangs schon mal gestellt:
Können diese oben genannten Alternativen das auch? Unentschlossen
Habe gTranslate, aber das ist dagegen der blanke Horror...

Es geht ja bei dem Babelfish darum, dass der Urheber offenbar keinen Support, aber die Option bietet, in den Einstellungen selber die Übersetzungs-Portale einzupflegen, dazu muss man aber ziemlich fix sein. Das Addon findet eben die daran gekoppelte Ü-maschine nicht mehr. Schade.
Gruß to

bei Antwort benachrichtigen
Arktik tobi16 „...komme zurück auf dieses alte thema, es ging doch darum,...“
Optionen
http://pastebin.com/hChxEzFk

Ich habe mal das script angepasst und es funktioniert wieder für dict.leo.org und google. für yahoo/bing hatte ich keine zeit/lust. Das script muss in den Einstellungen des Plugins -> Definitionen die vorhandenen überschreiben. Ihr könnt die alte ja vorher sichern. Babelfish 1.97 arbeitet auch mit Firefox 19.0.2 ohne Probleme.

Viel Spaß

PS: Eine Addon Alternative ist Quick Translator
bei Antwort benachrichtigen
Arktik Manfredtiel „Suche Alternative zu Babelfish addon (FF)“
Optionen
http://pastebin.com/hChxEzFk

Ich habe mal das script angepasst und es funktioniert wieder für dict.leo.org und google. für yahoo/bing hatte ich keine zeit/lust. Das script muss in den Einstellungen des Plugins -> Definitionen die vorhandenen überschreiben. Ihr könnt die alte ja vorher sichern. Babelfish 1.97 arbeitet auch mit Firefox 19.0.2 ohne Probleme.

Viel Spaß
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Arktik „http://pastebin.com/hChxEzFk Ich habe mal das script ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
tobi16 Arktik „http://pastebin.com/hChxEzFk Ich habe mal das script ...“
Optionen

Klasse! Danke Arktik!
Flasche Sekt!

Lachend

bei mir sprang beim Umschalten des Dienstes immer von Leo nach Yahoo, error,
Google würde übersprungen. Oder auch mal Google mit Kauderwelsch.
Habe "Bevorzugter Dienst" von Google auf Yahoo umgestellt (radio button)- jetzt erscheint Google und übersetzt richtig.

EDIT:  jetzt kommt beim Umschalten Leo nicht mehr.

Ich konnte doch anfangs zwischen den 3 Diensten Umschalten, wobei Yahoo ja nicht kann.
Habe den radio button wieder auf Google gestellt, doch jetzt beim Umschalten nur zwischen Google und Yahoo, Leo erscheint nicht mehr.
Ich würde gerne Leo nur manchmal benutzen, wenn ich eine größere Auswahl an Worten brauche.
Weiß jemand wie ich das Leo wieder reinkriege?

bei Antwort benachrichtigen
Arktik tobi16 „Klasse Danke Arktik Flasche Sekt bei mir sprang beim ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Arktik tobi16 „Klasse Danke Arktik Flasche Sekt bei mir sprang beim ...“
Optionen

Es funktioniert nicht komplett, weil ich nicht direkt weiß, was das dahinterliegende Programm (babelfish) direkt mit der Ausgabe der Plugin-infos macht, da ich nur Einblick in die Plugin-Definition habe. Vor allem, wenn man rückübersetzt, gibt es Probleme, das klappt momentan nur bei Google. Ich vermute, weil bei Leo html zurückgegeben wird (dadurch sieht es aber besser aus und man erhält mehr infos). Wenn man Quell und Zielsprache manuell vorgibt, sollte es besser funktionieren. Ab und zu hilft auch ein Klick auf den Babelfish, wo dann vorher eine Spracherkennung läuft.

Das Umschalten klappt nicht richtig, weil ich die plugin-Infos zu dem Yahoo-Übersetzungsdienst -der ja nicht mehr funktioniert- nicht deaktivieren kann, der scheint intern fest erwartet zu werden, denn wenn ich die plugin-Infos für den Dienst rausnehme, gibt es einen Fehler. (Bei anderen Diensten ging es) Dieser Fehler lässt scheinbar automatisch den Dienst zum letzten funktionierenden wechseln. Kann sein, dass in diesem Fall ein Klick auf den Babelfish hilft.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung. Ich schaue es mir auf jedenfall nochmal das addon und die definitonen an, wird aber vermutlich erst nach Ostern. Apropos.... Frohe Ostern :)

PS: Die Homepage des Entwicklers existiert scheinbar nicht mehr und Babelfish wurde aus allen Paketen entfernt. Keine Ahnung was da los ist.

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Arktik „Es funktioniert nicht komplett, weil ich nicht direkt weiß, ...“
Optionen

danke,
Auch Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen
Arktik tobi16 „danke, Auch Frohe Ostern“
Optionen

Neue Version, vielleicht klappt es damit nun besser.
Die Reihenfolge bzw. ein Hauptübersetzungsdienst kann nicht gewählt werden. Dazu muss das addon geändert werden. Aber das Durchwechseln klappt soweit ohne Fehler bei mir. Wenn ein Dienst übersprungen wird, dann existiert keine Übersetzung von diesem Dienst.

http://pastebin.com/8bSd6b4X

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Arktik „Neue Version, vielleicht klappt es damit nun besser. Die ...“
Optionen

danke, werde es auspobieren

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel tobi16 „danke, werde es auspobieren“
Optionen

Habe inzwischen das hier Installiert (oder besser: eingerichtet)
Funktioniert einwandfrei und sehr einfach zu bedienen: Wort markieren und auf Bookmarklet klicken, fertig.

Firefox: schnellübersetzer:
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/36-internet-tipps/4/tipp-13-bis-18.html

Gruss an euch alle
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Manfredtiel „Habe inzwischen das hier Installiert oder besser: ...“
Optionen

Hallo,

findest Du es wirklich so gut? Meine dazu mußt Du ja wieder Java "aktivieren" und wie unsicher Java ist und welches Risiko es beinhaltet ist doch nun hier oft erläutert worden.
Außerdem kannst Du damit nur einzelne Wörter übersetzen, keine Seiten oder ganze Sätze.
Nehme doch einfach den "Google Übersetzer", damit kannst sogar ganze Seiten übersetzen.
Babelfish hatte ich auch früher immer benutzt, nun nehme ich, auf Empfehlungen vom MN Forum, den Google Übersetzer.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Habe inzwischen das hier Installiert oder besser: ...“
Optionen

Habe jetzt die älteren Postings nicht durchgesehen, obs da schon erwähnt wurde, aber bei mir funktioniert - auch mit ganzen Sätzen und Textpassagen - sehr gut das Add-on Quick Translator.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel IRON67 „Habe jetzt die älteren Postings nicht durchgesehen, obs da ...“
Optionen

Nee, das ist doch Javascript. Ist was anderes wie Java. So meine ich. Oder nicht? Java have ich schon länger komplett deinstalliert. Und Javascript ist bei mir normalerweise mit Noscript blockiert. Ich füge mit der Lösung ein festes Javascript ein in den Browser. Da sehe ich jetzt keine grosse Gefahr, da das script fest ist und ich noch nirgends gelesen habe, das ein Bookmarklet manipuliert wird.
Mir reicht einfache Wortübersetzung aus.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Nee, das ist doch Javascript. Ist was anderes wie Java. So ...“
Optionen

QuickTranslator ist ein Browser-Add-on und hat mit Java nichts am Hut. Und ob du JavaScript mit NoScript blockierst oder nicht, hat doch mit der Funktion des Add-ons nichts zu tun.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „QuickTranslator ist ein Browser-Add-on und hat mit Java ...“
Optionen

Hallo,

evtl. sollte man vielen Leuten eine "endlose" Google Suche ersparen und einfach sagen das nach der "Installation" (Download und Neustart) dieses Add-on ganz unten rechts im FF und nicht in Taskleiste befindet.
Es gibt sicherlich noch mehr als mich die lange für die Suche benötigenUnschuldig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Arktik „Neue Version, vielleicht klappt es damit nun besser. Die ...“
Optionen

so, 2 Jahre später da sind wir mal wieder.

wollte nur meinen, die letzten 2 Jahre hat das script gut funktioniert.

Es war eine schöne Zeit.

Schade, irgendwas dürfte google geändert haben, jedenfalls ist sie nun wohl endgültig vorbei.

Tschüss Babefisch, und danke...

bei Antwort benachrichtigen