Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Rechner zu LAN Server umbauen!

chillerpat321 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, möchte gerne mein wenigbenutzer Homerechner zum LAN Server ummodeln! Daten zum Rechner AMD Sempron 2600+ 1,85 GHz, 1,00 GB RAM Arbeitsspeicher. Was meint Ihr möchte mit diesen dauerhaft Musik, Daten und Co abspeichern. Und vorallem welches Betriebssystem würdet Ihr benützen für diesen Server!??? Gruß Pat

bei Antwort benachrichtigen
Alekom uspc

„Hallo Patrick, ich mache mir im Augenblick auch gerade ...“

Optionen

ähm und warum genügt es nicht, den server zu starten wenn der pc startet?

ich versteh nicht wozu daheim ein server 24 stunden laufen muss, wenn der pc eh heruntergefahren ist.

ich guck auch immer auf die stromkosten, eigentlich ist das der wichtigste punkt für mich, weil energie sauteuer ist.

auch verstehe ich nicht, warum bei firmen die server immer durchlaufen müssen, ich kenne nicht viele firmen die 24 stunden offen haben. im bürobereich noch weniger....einmal ist feierabend.

von 3 schicht produktionbetrieben red ich gar nicht, weil das ah anderer bereich ist.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen