Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Rechner zu LAN Server umbauen!

chillerpat321 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, möchte gerne mein wenigbenutzer Homerechner zum LAN Server ummodeln! Daten zum Rechner AMD Sempron 2600+ 1,85 GHz, 1,00 GB RAM Arbeitsspeicher. Was meint Ihr möchte mit diesen dauerhaft Musik, Daten und Co abspeichern. Und vorallem welches Betriebssystem würdet Ihr benützen für diesen Server!??? Gruß Pat

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander

„Nicht zwei komplette PCs laufen lassen müssen nur um auf ...“

Optionen

Es soll jeder machen wie er will.

Ich selbst spiele natürlich keine Audiodateien über den Server ab sondern, wenn überhaupt, mal einen Film.

Für mich selbst nur ein Mittel zum Zweck, die Daten überhaupt zu speichern.

So ganz nebenbei gibt es noch einen Lern- und Aha-Effekt. Für einen Profi wie dich ein Klacks, für andere aber nicht!

Ich jedenfalls kam mit dieser Linux-Lösung (FreeNAS) überhaupt nicht zurecht (die neueste Version hat sich trotz mehrmaliger Versuche erst gar nicht zu Ende installiert, obwohl ich vor 2 Jahren die damalige Version einwandfrei installieren konnte), damit war Linux wieder einmal unten durch und habe WIN7 mit Starwind vorgezogen.

Am Ende ist es mir auch vollkommen egal, wer wie was wo macht, ich mache für meine Möglichkeiten das Beste daraus und dem muss ja niemand folgen..

bei Antwort benachrichtigen