Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
V672-User Michael Nickles „Kein Problem. Ich habe das ja bereits im ersten Linux Report...“
Optionen

Muss ich leider jetzt mal loswerden...
Ich sehe das genau so.

Ohne klare Linie kein unternehmerischer Erfolg.

Wenn man den nicht will, ist es was Anderes, aber ich kann das nicht glauben. Linux ganz ohne Kommerz & Einnahmen? Auch helle Köpfe müssen von was leben.
Linux nur als Hobby? Wäre es jemals so weit gekommen?
Linux als Projekt für Spinner und Freaks? Warum dann z.B. so viel Mühe bei der Unterstützung der jeweils aktuellen Hardware?

Bis bei Linux eine klare Linie rauskommt, dauert es eben noch etwas. Ich kann warten...

bei Antwort benachrichtigen