Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
V672-User Borlander „So richtig los ging das Bundling mit Windows 95. Vorher gab...“
Optionen

Chuck Norris hat bis unendlich gezählt. 2x.
Und überprüft wurde das mit höchstwertiger Micro-Software.
Danach wurde jedem klar:
Microsoft ist die Chuck-Norris-Company unter den Software-Herstellern.
Microsoft antwortet nicht.
Microsoft kopiert nicht.
Microsoft reagiert nicht.
Sollte irgendwann mal der Eindruck entstehen, dass es anders ist, dann liegt das an irgendwelchen - sicher ganz leicht erklärbaren - ganz logischen - unwiderlegbaren - weltraum-erprobten (...) Zufällen, die es nur so aussehen lassen als ob.
Schließlich wissen wir alle, was der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott ist: Bill Gates glaubt nicht, dass er Gott ist. Umkekehrt ist natürlich nichts zu beweisen, aber man kann es sich denken.

Im Ernst: Wenn dieser Saftladen nach gefühlten 1000 Jahren (ups!) der Weltherrschaft den Bach runtergeht, dann würde ich das lächelnd zur Kenntnis nehmen.

In der Zwischenzeit beobachte ich vom sicheren Linux-Hafen, wie es weitergeht. Sollen die doch machen. Die machen sowieso immer irgendwas. Vielleicht kommt tatsächlich mal ein Marketing-Gag mit Chuck Norris zustande. (Wie war das nochmal, wenn 2 Schwarze Löcher kollidieren...?)

Von einer ernsthaften Warte aus gesehen, hast Du natürlich Recht. In den letzten Jahren habe ich mir allerdings abgewöhnt, zu ernsthaft zu sein, wenn es um Technik geht. Es ist alles nur Mittel zum Zweck, und jeder will nur Geld verdienen. Wenn ich mich fragen würde, wo Microsoft in 5 oder 10 Jahren ist, versuche ich bedeutungsvoll in die Ferne zu blicken... Aber mein Blick bleibt an den Mülltonnen vor der Tür hängen. Hoffentlich hat das nichts zu bedeuten. Wo wären wir, wenn man sich nicht mehr über Microsoft lustig machen könnte?

bei Antwort benachrichtigen