Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe rotthoris „Hallo Maybe, wer hat das denn behauptet: Und WER ist denn...“
Optionen
Könntest Du denn überhaupt so einfach "andere Desktops installieren", nur mal so, als ehrliche Frage. Ich könnte es unter Windows nicht.
z.B. mirabytes FrontFace: http://www.mirabyte.com/en/products/frontface/

Was aber nicht heißt, dass es sinnvoll ist. Diverse Conversion-Packs, mit denen ich experimentiert habe, waren nachher der Systemstabilität abträglich. Wobei man die Linux-GUIs wohl nicht direkt mit Conversion-Packs vergleichen kann.
 
Zu Deiner Frage zu Linux und meiner "subjektiven" Einschätzung. In vielen Fällen wird Linux beinahe glorifiziert und von vielen als einzig sinnvolles OS angesehen, was natürlich Quatsch ist. Aber die Diskussionen Linux vs. Windows gibt es ja nicht nur hier, sondern überall, wo PCs stehen.

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen