Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Desktop-Irrsinn ruiniert Linux

Michael Nickles / 183 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Der-Desktop-zersplittert-1659952.html

Das war einer der Gründe, warum ich die Linux Report Bücher erstmal auf Eis gelegt habe. Aufgrund der permanenten Veränderung grundlegender Bedienungsmechanismen, hat Linux im Massenmarkt keine Chance. Und "normale Menschen" haben halt keinen Bock auf der Kommandozeile rumzufrickeln.

bei Antwort benachrichtigen
V672-User Borlander „Das ist erst seit rund 15 Jahren der Fall. Die Geschichte...“
Optionen

15 Jahre?
Hmmm...
MS-DOS 3.3, das war 1990. Windows 3.1, das war 1993. Ich muss mal meinen internen Kalender rekalibrieren.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Microsoft wird nie im Leben auf das OEM-Bundle-Geschäft verzichten. (Alleine schon wegen der Statistik)
Microsoft reagiert auch nicht auf was auch immer. Microsoft macht sein Ding. Niemand muss mitmachen, aber (fast) alle tun es.

Bis zur Einführung einer holographischen Desktop E-A-Unit würde ich mich durchaus dazu überreden lassen, einen Touchscreen zu benutzen - aber bitte nur mit Unity.

Und Windows CE benutze ich auf verschiedenen mobilen Geräten (von Version 3.0 bis 6.5, die 7er kommt mir nicht ins Haus!)

bei Antwort benachrichtigen