Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.559 Themen, 109.805 Beiträge

HDD Garantiezeiten immer kürzer, werden die immer schlechter?

Lati / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, und guten Tag an alle,

mich wundert die ständig kürzer werdende Garantiezeit bei Festplatten, hat dafür jemand eine Erklärung?

Hoffentlich bestätigt sich nicht mein Verdacht, dass die immer schlechter werden?  Warum sonst sollte der Hersteller deutlich signalisieren, dass er nicht mehr so lange hinter seinem Produkt steht?

Freundliche Grüße

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Borlander „Das ist ja auch nicht weiter überraschend. Wer großen...“
Optionen

Die Frage ist ja auch immer- für welche Anwendungen braucht man welchen Speicher. Maybe brachte als Beispiel HD-Videos. Da kommt schnell was zusammen.

Ich hab hier noch um die 50 DVD-RW. Keine Ahnung was ich da drauf speichern soll.

Verbaut habe ich 2x 160GB, dazu eine 320er im Schrank und eine 1TB extern.
Die 1TB habe ich nur gekauft, weil die 320er als externe nicht mehr ansteuerbar war und im Angebot. 2x160 auch nur, weils Dualboot ist und die HDD eben verfügbar waren.

Eigentlich bin ich gerade dabei, alles alte und unnütze zu löschen und mich auch von gesammelten "Werken" zu trennen. Aber wer weiß- vielleicht stoße ich ja morgen auf was neues ;-)

bei Antwort benachrichtigen