Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.559 Themen, 109.805 Beiträge

HDD Garantiezeiten immer kürzer, werden die immer schlechter?

Lati / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, und guten Tag an alle,

mich wundert die ständig kürzer werdende Garantiezeit bei Festplatten, hat dafür jemand eine Erklärung?

Hoffentlich bestätigt sich nicht mein Verdacht, dass die immer schlechter werden?  Warum sonst sollte der Hersteller deutlich signalisieren, dass er nicht mehr so lange hinter seinem Produkt steht?

Freundliche Grüße

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 ABatC „Eine gewagte Theorie. Ich denke, das wir auch in 10 Jahren...“
Optionen

Findest du?

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit. Mind. Lautstärke, Kühlung, Abmaße und Stoßsicherheit wären da noch zu nennen.

Was meinst du denn, warum HDD in letzter Zeit so sehr im Preis gestiegen sind? Werden die heute aufwendiger gefertigt, obwohl man >1TB nicht wirklich braucht und die Technik ausgereift und erwachsen ist?

Was würdest du als Hersteller machen, wenn du eine neue und ziemlich reife Technik auf den Markt bringen willst? Aha.

Die mech. HDD ist heute schon Geschichte. Oder nenne mir einen Grund, warum die Hersteller SSD nicht mehr forcieren als die gute alte HDD?

bei Antwort benachrichtigen