Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.548 Themen, 109.594 Beiträge

HDD Garantiezeiten immer kürzer, werden die immer schlechter?

Lati / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, und guten Tag an alle,

mich wundert die ständig kürzer werdende Garantiezeit bei Festplatten, hat dafür jemand eine Erklärung?

Hoffentlich bestätigt sich nicht mein Verdacht, dass die immer schlechter werden?  Warum sonst sollte der Hersteller deutlich signalisieren, dass er nicht mehr so lange hinter seinem Produkt steht?

Freundliche Grüße

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 winnigorny1 „... Alles richtig, dennoch sind die SSDs vorläufig mit...“
Optionen

Du magst mit allem recht haben, Winnie. Nichtsdestotrotz ist die SSD die Festplatte der Zukunft und hält nicht erst seit gestern Einzug. Ich hab auch mit einer HDD angefangen, die gerade mal 1GB zu bieten hatte und nicht wirklich günstig war. Mehr war damals aber nicht Stand der Technik.

Was die Volumengrenze betrifft- wie viel GB muss denn ein Festspeicher haben, um ein gängiges BS nebst Programme und Daten aufzunehmen? Und für die zig TB an gesammelten Werken nimmt heute kein Mensch eine SSD sondern immer noch HDD.

Und was den ökonomischen Fingerabdruck betrifft möchte ich nicht wissen, wie viel mehr die Herstellung einer HDD gegenüner einer SDD kostet.

In spätestens zwei Jahren hat die SDD die HDD als Systemspeicher abgelöst. Da führt einfach kein Weg dran vorbei. Ein langer Zeitraum für IT-Technik...

bei Antwort benachrichtigen