Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

HDD Garantiezeiten immer kürzer, werden die immer schlechter?

Lati / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, und guten Tag an alle,

mich wundert die ständig kürzer werdende Garantiezeit bei Festplatten, hat dafür jemand eine Erklärung?

Hoffentlich bestätigt sich nicht mein Verdacht, dass die immer schlechter werden?  Warum sonst sollte der Hersteller deutlich signalisieren, dass er nicht mehr so lange hinter seinem Produkt steht?

Freundliche Grüße

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 ABatC „Wau. Totschlargargument. Hat mir ein Händler 1996 auch...“
Optionen
Ausserdem sind HDDs nun mal unzuverlässiger als Bandlaufwerke und ähnliche Backupmedien und können diese per se nicht ersetzen.

Deswegen werden in der IT-Branche zunehmend Steinmetze gesucht? 

Damit sagst du doch, das man die Finger von der HDD lassen soll.

Ich bezog mich auf die von dir genannten Hersteller, die fleißig darin weiter investieren. 

Die Diskussion wird ähnlich wie heute sein - SSD für Bootlaufwerk, HDD als Datenplatte.

Das heißt, wir können uns auf zwei Jahre Stillstand einstellen? Hoffentlich geht uns da der Diskussionsstoff nicht aus... 

bei Antwort benachrichtigen