Off Topic 20.156 Themen, 223.677 Beiträge

Ich suche einen Musikexperten.

peterson / 107 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal meine alten MC aus den 80er Jahren durchforstet und dabei einige Lieder auf die Festplatte geholt.

Übrig geblieben sind 7 Lieder.
Natürlich gibt es keinen Interpreten und keinen Titel.
Diese Informationen hätte ich gerne.

Tunatic und Midomi.com sind am Ende.

Gibt es hier jemand, der vom Alter her in diesen Bereich passt und Musikwissen besitzt?

bei Antwort benachrichtigen
Pop-Musik peterson
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „ Ich habe keine Kollegen - Aber nun hab ich ne Zeitreise gemacht und die...“
Optionen

keine angst ich nehm hier gar nix persönlich ;)
dafür hab ich viel zu viel humor ;)

aber dass mein lied nicht in den charts zu finden ist, weiss ich schon seit einem ganzen jahrzehnt!!!
hab nämlich alle hitparaden von damals durchforscht, die top 100 singles-charts aus deutschland, holland, italien und spanien!!!
vermute sowieso, dass es aus andren ländern kommt, aber dass ist zu schwierig, dort die charts zu finden von damals!!

wie ja schon erwähnt, war es kein typischer popsong!!! war folkloristisch und klassisch angehaucht!
ich vermute mal, dieses lied war nur in dem land in den charts, aus dem es auch herkam und dass ist wahrscheinlich aus einem land, wo damals weniger musik zu uns in die radios kam!!!

aber nur weil ihr dieses lied nicht kennt, heisst es noch lange nicht, dass ich mich geeirrt habe, ok ;)

dafür gibts zuviele leute, die sich auch dran erinnern!!!
das lied gehört habe ich exakt zum letzten mal 1983 und Chupa-Chupa hab ich auch nicht falsch verstanden!!
das problem ist nur, dass es halt nicht so ein einfaches stinknormales pop-liedchen aus den 80ern ist sondern ein ganz schräges lied!!!!!
dafür muss man sich zeit nehmen und dass fordert anstrengung und viel willen! kaum jemand hat sich wirklich drum gekümmert, es ausfindig zu machen!!! weils allen gestunken hat!!! jawohl!!

dann muss ich weiterschauen, wie ichs finde!!!

danke trotzdem.

ade.

bei Antwort benachrichtigen