Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ich suche einen Musikexperten.

peterson / 107 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal meine alten MC aus den 80er Jahren durchforstet und dabei einige Lieder auf die Festplatte geholt.

Übrig geblieben sind 7 Lieder.
Natürlich gibt es keinen Interpreten und keinen Titel.
Diese Informationen hätte ich gerne.

Tunatic und Midomi.com sind am Ende.

Gibt es hier jemand, der vom Alter her in diesen Bereich passt und Musikwissen besitzt?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Hi,

auch in den 80igern gab es schon diverse Stilrichtungen.
Den Super-Allwissenden Experten wird es nicht geben - also verrrate doch mal, in welcher Stilrichtung Du einen Experten suchst?

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
peterson Fetzo1 „Hi, auch in den 80igern gab es schon diverse Stilrichtungen. Den...“
Optionen

Pop-Musik

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 peterson „Pop-Musik“
Optionen

Hi,

so ab 1985 rum war das meine Musikrichtung ... vielleicht könnte ich Dir helfen.

Nur mal so als Tipp:
Wenn ich unbekannte Songs suche, habe ich mich immer mit einigen Textfragmenten bei google.de auf die Suche gemacht.

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Wir müssten uns die Lieder dann ja mal anhören können, sonst kann man schlecht was dazu sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peterson mi~we „Wir müssten uns die Lieder dann ja mal anhören können, sonst kann man...“
Optionen

Das ist mir schon klar.

Allerdings kann ich sie nicht veröffentlichen, aber zum Download bereitstellen für den jeweiligen Experten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen peterson „Das ist mir schon klar. Allerdings kann ich sie nicht veröffentlichen, aber zum...“
Optionen

Hilft das für den Anfang? http://www.musik-charts-top10.de/Charts/80ger/80/index1980.htm
Ist zwar keine Musik, aber vielleicht fällt der Groschen, wenn du den Titel liest. Außerdem kannst du ja bei einem Anbieter probehören und CDs mit dem Zeug gibt es garantiert haufenweise.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fetzen „Hilft das für den Anfang?...“
Optionen

Nummer 1 Hits sind das sicherlich nicht, aber dennoch nette Lieder.
Aber ich werde mal schauen.

Ich habe schon viele Lieder identifizieren können, weil ich nach Lyrik gesucht habe.
Aber diese Lieder sind nicht so einfach zu finden.

In einem Lied wird z. B. gesungen: You're the best.
Aber glaube ja nicht, dass man da was findet.
Man findet viel, aber nicht das eine Lied.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Nummer 1 Hits sind das sicherlich nicht, aber dennoch nette Lieder. Aber ich...“
Optionen
You're the best.
Ist es das hier
http://www.youtube.com/watch?v=9fWvub_WBho
Joe Esposito 'You're the best'
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
peterson mi~we „ Ist es das hier http://www.youtube.com/watch?v 9fWvub_WBho Joe Esposito You re...“
Optionen

Das habe ich schon durch.

Das ist Karate Kid. Aber das ist keine Musik.

Du kannst gerne die Lieder haben, wenn Du fit auf diese Musik bist.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Das habe ich schon durch. Das ist Karate Kid. Aber das ist keine Musik. Du...“
Optionen
Aber das ist keine Musik.
Ich kenn ja deinen Musikgeschmack nicht ! Der große Experte für Pop-Musik aus den 80'ern bin ich auch nicht. Aber wer weiß, ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch mal ein Korn.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne peterson „Das habe ich schon durch. Das ist Karate Kid. Aber das ist keine Musik. Du...“
Optionen
Du kannst gerne die Lieder haben, wenn Du fit auf diese Musik bist.

Schick mal her. Bei 80er-Musik bin ich ganz gut ;-).

max.kummer bei googlemail
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 Max Payne „ Schick mal her. Bei 80er-Musik bin ich ganz gut - . max.kummer bei googlemail“
Optionen

Hallo Leute.

ich weiss nicht, ob mir überhaupt ein suchexperte weiterhelfen kann, bei dem schwierigen lied dass ich jetzt schon fast 30 jahre verzweifelt suche?! aber wer weiss....?

mein lied stammt aus dem jahr 82/83, danach hab ich es nie wieder im radio gehört! muss also ein rares 80er lied gewesen sein! wurde aber im radio damals ganz oft gespielt!

also aufgepasst:

der refrain des liedes klang wie: "CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP, CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP"
und wurde von mehreren frauen gesungen - und zwar in einer sehr eigenartigen undefinierbaren sprache, die man nicht einordnen konnte!
klingelts da bei jemandem, was das für ein lied sein könnte?

das lied begann sehr sehr leise und verschwommen, mit klassischem geigenhintergrund und steigerte sich immer weiter hoch und wurde dann plötzlich rasend schnell.... das tempo des liedes wechselte immer wieder von langsam auf total schnell und umgekehrt!
klang auch so, als wurden 2 oder 3 sprachen gesungen... könnte auch ne fantasiesprache gewesen sein, weiss es nicht...? klang jedoch sehr ausserirdisch die sprache!

weiss da jemand was von euch?

dann meldet euch sofort...

ps: middle of the roads "chirpy chirpy cheep cheep" waren es aber nicht! ;)

freu mich auf antworten ;)

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Chupi75 „Hallo Leute. ich weiss nicht, ob mir überhaupt ein suchexperte weiterhelfen...“
Optionen

Hm,wenn das Lied als MP3 auf Platte ist könntest Du mal den Auto-Tagger in WinAmp versuchen.

Der hat mir schon einige Male helfen können.


Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Chupi75 „Hallo Leute. ich weiss nicht, ob mir überhaupt ein suchexperte weiterhelfen...“
Optionen
der refrain des liedes klang wie: "CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP, CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP"
und wurde von mehreren frauen gesungen


Das meinst Du wohl nicht? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=fxquDK_WxdQ
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 Ventox „ Das meinst Du wohl nicht? - https://www.youtube.com/watch?v fxquDK_WxdQ“
Optionen

nee, das wars nicht. das kenn ich. ist ja aus den 90ern oder so.

mein lied heisst bestimmt nicht chupa-chupa - sondern nur der refrain.

deshalb findet mans nicht.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Lad es doch einfach mal hoch, so kann es sich jeder anhören. Anbieter gibts ja mehr als genug.
Kommt es aus dem Italo-Disco Bereich werde ich es zu 99,9% kennen, auch die Exoten in diesem Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Lad es doch einfach mal hoch, so kann es sich jeder anhören. Anbieter gibts ja...“
Optionen

hallo unbekannter ;)

danke zuerst mal für deine antwort!

was soll ich hochladen? welches lied? du hast mir leider nicht geschrieben, welcher interpret du meinst...?

ich glaube eher nicht, dass es aus dem italo-disco-bereich kommt, da ich alle "Italo-disco-sampler" besitze!!! jedenfalls die gruppe "RADO" mit "CHUPA CHUPA" ist es nicht! da singt ein mann! und das lied ist aus dem jahr '84!

welche gruppe hast du in verdacht? vielleicht wars ja doch eher ein italo-pop-song in einer andren sprache gesungen, könnte ich mir eher vorstellen!

meld dich wieder.... vielleicht kannst du mir ja doch helfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „hallo unbekannter danke zuerst mal für deine antwort! was soll ich hochladen?...“
Optionen

Hallo Chupi!
Meine Antwort ging doch direkt auf den ThreadErsteller. Den meinte ich mit hochladen.
Bei Dir stören mich die klassischen Geigen im Hintergrund, ich glaube nicht dass ich das Lied kenne.

Was die ItaloSampler angeht, so vergiss die. Da sind nur die kommerziel erfolgreichsten drauf. Es gibt hunderte andere in zig Remixen und Re-Remixen. Hinzu kommen die, die nur in Spanien und Italien erschienen sind wie zB das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Zn5NIJxujwg

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Hallo Chupi! Meine Antwort ging doch direkt auf den ThreadErsteller. Den meinte...“
Optionen

Hallo!

die meisten leute die mein lied auch kennen, behaupten immer noch, es wäre ein spanisches lied gewesen!
also könnte es doch spanish-pop-disco gewesen sein! das lied begann sehr leise und wurde dann rasend schnell.... könnte schon disco gewesen sein, aber am anfang bisschen classic!

aber sag du mal: kennst du denn dieses chupa-chupa lied?

oder könntest du jemand fragen, der es kennen könnte?

damit wäre mir sehr geholfen!

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „Hallo! die meisten leute die mein lied auch kennen, behaupten immer noch, es...“
Optionen
aber sag du mal: kennst du denn dieses chupa-chupa lied?

Na, das ist ja ne Frage. Wenn ich das kennen würde, hättest du doch schon längst die Antwort ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „ Na, das ist ja ne Frage. Wenn ich das kennen würde, hättest du doch schon...“
Optionen

ja klar ;) aber vielleicht erinnert sich ein kollege von dir an dieses komplizierte lied? ;)

mehrere leute behaupteten auch, das lied wäre von der spanischen frauengruppe "Flamencos" gesungen gewesen!
aber diese gruppe hat nirgens einträge, weder unter google noch unter youtube! was mich wieder stutzig macht, ob es so eine gruppe überhaupt gab ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „ja klar aber vielleicht erinnert sich ein kollege von dir an dieses komplizierte...“
Optionen
aber vielleicht erinnert sich ein kollege von dir

Ich habe keine Kollegen ;- )

Aber nun hab ich ne Zeitreise gemacht und die Hitparade der Anfang 80er durchgeforstet. Da ist nicht einmal annähernd was in Deiner Richtung. Auf Grund meiner damaligen wirklich sehr großen Maxi-Sammlung war ich immer die Nummer 1 wenn es um Kassetten bespielen ging. Da kamen dann Wünsche wie:
Dieses Eine....
Na, das Eine da, weisst schon....
Das was sie neulich im Radio gespielt haben....
und aus ner Frau wurde dann ein Mann, aus den 80ern die 90er, aus Geigen Trompeten und aus Chupa Chup in ner merkwürdigen Sprache wurde Ave Maria auf Deutsch als das Lied endlich gefunden war. Nimms jetzt bitte nicht persönlich, aber exakt das ist meine Erfahrung mit Musikwünschen ;- )
bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „ Ich habe keine Kollegen - Aber nun hab ich ne Zeitreise gemacht und die...“
Optionen

keine angst ich nehm hier gar nix persönlich ;)
dafür hab ich viel zu viel humor ;)

aber dass mein lied nicht in den charts zu finden ist, weiss ich schon seit einem ganzen jahrzehnt!!!
hab nämlich alle hitparaden von damals durchforscht, die top 100 singles-charts aus deutschland, holland, italien und spanien!!!
vermute sowieso, dass es aus andren ländern kommt, aber dass ist zu schwierig, dort die charts zu finden von damals!!

wie ja schon erwähnt, war es kein typischer popsong!!! war folkloristisch und klassisch angehaucht!
ich vermute mal, dieses lied war nur in dem land in den charts, aus dem es auch herkam und dass ist wahrscheinlich aus einem land, wo damals weniger musik zu uns in die radios kam!!!

aber nur weil ihr dieses lied nicht kennt, heisst es noch lange nicht, dass ich mich geeirrt habe, ok ;)

dafür gibts zuviele leute, die sich auch dran erinnern!!!
das lied gehört habe ich exakt zum letzten mal 1983 und Chupa-Chupa hab ich auch nicht falsch verstanden!!
das problem ist nur, dass es halt nicht so ein einfaches stinknormales pop-liedchen aus den 80ern ist sondern ein ganz schräges lied!!!!!
dafür muss man sich zeit nehmen und dass fordert anstrengung und viel willen! kaum jemand hat sich wirklich drum gekümmert, es ausfindig zu machen!!! weils allen gestunken hat!!! jawohl!!

dann muss ich weiterschauen, wie ichs finde!!!

danke trotzdem.

ade.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „keine angst ich nehm hier gar nix persönlich dafür hab ich viel zu viel humor...“
Optionen

Du solltest dich mal an Prosecco richten, denn das kommt mir sehr spanisch vor.

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Du solltest dich mal an Prosecco richten, denn das kommt mir sehr spanisch vor.“
Optionen

ja mach ich.

der weiss es aber sicher auch nicht, da der titel meines songs wahrscheinlich ganz anders ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Chupi75 „ja mach ich. der weiss es aber sicher auch nicht, da der titel meines songs...“
Optionen

Hallo,

hast du schon mal hier geschaut (vielleicht fällt dir der Titel ein, wenn du ihn siehst):

http://www.who-sang-that-song.com/songs-from-1983.html

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo, hast du schon mal hier geschaut vielleicht fällt dir der Titel ein, wenn...“
Optionen

Dann kann er auch hier suchen: http://www.onehitwondercentral.com/80s.cfm?start=41&sortby=song_year&orderby=ASC

SAGA als OneHitWonder, was ne Schande.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „Dann kann er auch hier suchen: http://www.onehitwondercentral.com/80s.cfm?start...“
Optionen

Hi roesi,

auf deiner verlinkten Seite habe ich gerade diese Frage gefunden:


"Subject: early 80s Date: 09-26-2002
Author: marcy Reply
DESPERATELY lookink for a spanisch or
portuguese folk-popsong , released in
1982, 3 or more women singing chupa
chup or something alike in the refrain. It is
not the shoop shoop song, neither chicas
del can nor flamenco. grateful for every
clue. . "

Die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor.

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hi roesi, auf deiner verlinkten Seite habe ich gerade diese Frage gefunden:...“
Optionen

Also ich hab sie nicht gestellt..... aber verdammt cooler Zufall. Chupi kanns aber auch nicht gewesen sein, denn der hat keine Ahnung von Spanisch oder Portugiesich.

Wir pushen das Ding noch zum Winterhit 2011 hoch, warte es mal ab ;- )

@Chupi: Ich hab nen Kumpel befragt und der hat auch keine Ahnung, trotz seiner etwa 50.000 Tonträger in Schlaf-, Wohn-, Plattenzimmer und Keller.

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 schoppes „Hallo, hast du schon mal hier geschaut vielleicht fällt dir der Titel ein, wenn...“
Optionen

Hallo Erwin!

oh danke für dein Intresse an meinem Song! so ne lange Liste über Songs aus dem Jahre 1983 hab ich noch nie von Jemandem bekommen ;) wusste gar nicht, das es so ne coole Seite gibt!!!

da scheinen ja auch Titel dabei zu sein, die ich noch nicht mal kenne, wenn das nicht was heisst ;)

ich hoffe mal, dass mein Lied auch dabei ist? werd alles mal durchhören!!!

danke im voraus!

mit lieben Grüssen, Chupi75 ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „Hallo Erwin! oh danke für dein Intresse an meinem Song! so ne lange Liste über...“
Optionen

Und wie wäre es mal damit die anderen Anregungen zu befolgen und mal was online zu stellen?
Kannst mir auch gerne zusenden, ich mach dann ein Youtube-Video daraus oder stelle ein bisschen online damit kein Schutz verletzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Chupi75 „Hallo Erwin! oh danke für dein Intresse an meinem Song! so ne lange Liste über...“
Optionen

Hallo Chupi75,

oh danke für dein Intresse an meinem Song

OK, kein Problem! Ich bin auch musikalisch interessiert und helfe gern.

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem bestimmten Song ("Riding on my BMW", von einer deutschen Rockgruppe, Mitte bis Ende der Siebziger)

Im Netz habe ich gesehen, dass du diese Frage schon seit längerer Zeit in diversen Foren gestellt hast.

Übrigens: Ersetze in meinem Link die Zahl "1983" durch "1982". Das ist eventuell erfolgversprechender.

Ich bleibe am Ball. Versprochen!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo Chupi75, OK, kein Problem! Ich bin auch musikalisch interessiert und helfe...“
Optionen

Hola in den Westen!

Du hast es da einfacher, schau einfach mal hier vorbei:

47058 Duisburg, Moltkestr. 47, 33 1/3 Schallplatten

Notfalls können die Dir ne Kleinanzeige im Oldiemarkt erstellen für ganz kleines Geld. Schon haste Deine Platte.
http://www.funwithmusic.de/oldiemarkt/oldiemarkt.html

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 schoppes „Hallo Chupi75, OK, kein Problem! Ich bin auch musikalisch interessiert und helfe...“
Optionen

jo super! ich bin auch ein total musikalischer mensch, schon seit ich ein kleiner junge bin ;)

bin ein grosser 70er & 80er musik fetischist und verehre die musik dieser jahrezehnte!!! da gabs noch richtig geile, wahnsinnige songs, die man nie vergessen wird!!!!
und eben einer dieser wahnsinns-songs, den ich bis heute nie vergesssen konnte, such ich jetzt schon seit 1983!

ja hab in mehreren foren mein lied ausgeschrieben, in der hoffnung, mehr chancen zu haben! aber das ging voll in die hose ;) weil ich den titel nicht kenne und nur einen kleinen teil des refrains!!! wahrscheinlich werd ich das lied nie mehr finden.....

übrigens dein lied "riding on my bmw" kenne ich auch nicht! bestimmt auch nicht der titel, hmm!!!!

ja werd die jahre 1980 bis 1983 durchsuchen, falls das lied doch von früher ist....glaub es aber nicht... mal schauen?

ja ich bleib auch am Ball... ;)

bis dann..

Grüsschen ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „jo super! ich bin auch ein total musikalischer mensch, schon seit ich ein...“
Optionen

Also was das angeht, so kann ich dir auf jeden Fall Mut machen. Ich suchte über 20 Jahre nach dem Lied TOUCH der Gruppe Sessesion, aber Part 1 und 2.

Hier Part 3 und 4.
http://www.youtube.com/watch?v=lO9W3_y_Rvw

In 2008 fand ich dann das Gesuchte: Die Gruppe hiess NOHO, der Titel TOUCH

http://www.youtube.com/watch?v=XEn43pZboAc

Im Link eine sehr geil gemixte Version!

Also, nicht aufgeben!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Also was das angeht, so kann ich dir auf jeden Fall Mut machen. Ich suchte über...“
Optionen

ja danke, ich werde die hoffnung schon nicht aufgeben ;)

bin ja ein kämpfer!!!

nächtes jahr im herbst sind es dann 30 jahre, dass ich nach dem lied suche, dann muss ichs einfach finden!!!!

wenn nicht, eines tages werd ichs sicher finden... hoffe aber nicht, dass ich dann 80 jahre alt bin ;)

werd mir das lied Touch gleich mal anhören... kenne ich nicht, Noho! klingt aber spannend!

gute nacht.

mfg ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „ja danke, ich werde die hoffnung schon nicht aufgeben bin ja ein kämpfer!!!...“
Optionen
kenne ich nicht, Noho! klingt aber spannend!

Ging ebenfalls im Radio und am Autoscooter rauf und runter, war aber nie in den Hitparaden.
bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „ Ging ebenfalls im Radio und am Autoscooter rauf und runter, war aber nie in den...“
Optionen

cool! echt guter Song!

genau wie mein Lied, dass war auch nie in den Hitparaden, deshalb find ich das Lied eben nicht!!! aber ein Lied, dass definitiv in die Hitparaden gehört hätte, YEAH!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Also was das angeht, so kann ich dir auf jeden Fall Mut machen. Ich suchte über...“
Optionen

WOW, eine geniale Tanznummer!!!!!

gefällt mir sehr, die remixte Version von Noho!

genau mein Geschmack ;)

mfg, Chupi ;)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Chupi75 „WOW, eine geniale Tanznummer!!!!! gefällt mir sehr, die remixte Version von...“
Optionen
die remixte Version von Noho!

Nein, von Secession!
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Also was das angeht, so kann ich dir auf jeden Fall Mut machen. Ich suchte über...“
Optionen
Also was das angeht, so kann ich dir auf jeden Fall Mut machen. Ich suchte über 20 Jahre nach dem Lied TOUCH der Gruppe Sessesion, aber Part 1 und 2.

Aber ich weiß wo es zu finden ist.
Kannst Part 1 - 4 haben. Null Problemo.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Chupi75 „jo super! ich bin auch ein total musikalischer mensch, schon seit ich ein...“
Optionen
jo super! ich bin auch ein total musikalischer mensch, schon seit ich ein kleiner junge bin ;)

bin ein grosser 70er & 80er musik fetischist und verehre die musik dieser jahrezehnte!!! da gabs noch richtig geile, wahnsinnige songs, die man nie vergessen wird!!!!


Na, dann treffen wir uns bald wohl in DIESEM Thread wieder - hoffentlich! ;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/538860873.html#_pc

Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
P45 peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Oliver321 peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Dann lass mal hören...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Ich will mich nicht als Experten outen aber habe viel anhnung von Musik. Seit Jahren und durch mein leben hoere alles an. Nur wenn man mich fragt ohne es zu hoeren. Dann kann ich es nicht. Ich muss die lieder hoeren. Dann sofort kann ich es bestimmen. Ich bin immer fuer alles offen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Ich will mich nicht als Experten outen aber habe viel anhnung von Musik. Seit...“
Optionen
Ich will mich nicht als Experten outen aber habe viel anhnung von Musik.

Ich bin immer fuer alles offen.

Aber das Wissen wir doch alle. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Prosseco „Ich will mich nicht als Experten outen aber habe viel anhnung von Musik. Seit...“
Optionen

Sprach-Genie, Koch-Genie, Musik-Genie, Genie-Genie..........
Bewirb Dich beim Supertalent, Du hättest echte Chancen in vielen Bereichen !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Wo kann man denn mal in die Lieder reinhören?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Hmmm.... erst dachte ich der Threadstarter hat eventuell ein langes WE vor/hinter sich, aber in anderen Threads ist er doch recht aktiv. Von daher finde ich seine Untätigkeit doch ein wenig unverschämt, machen sich doch mittlerweile viele Leute Gedanken um sein Liedgut.

Find ich nicht nett, um nicht zu sagen verdammt unhöflich!

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Hmmm.... erst dachte ich der Threadstarter hat eventuell ein langes WE...“
Optionen

Da bist Du ein wenig auf dem Holzweg.
Ich kann ja unmöglich die Lieder hier veröffentlichen, allein schon wegen Urheberrecht.

Allerdings hat mich Ventox über eine Message angeschrieben und ich habe ihm die Lieder zur Verfügung gestellt.

Ich will Deine Kritik auch nicht überbewerten, aber.............

Erst grübeln, dann dübeln.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Da bist Du ein wenig auf dem Holzweg. Ich kann ja unmöglich die Lieder hier...“
Optionen

es gibt genügend Vorschläge das zu umgehen!!!!!! Also vor dem GrübelDübel mal ie eingegangenen Hilfestellungen lesen!

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „es gibt genügend Vorschläge das zu umgehen!!!!!! Also vor dem GrübelDübel...“
Optionen

Da andere in meinem Thread auch Musik suchen, ist es mir zu unübersichtlich geworden.

Aber Du hast es ja per Link bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Na also, geht doch!

Nummer 4 finde ich zu 100%, das habe ich im Kopf, und 1, 2 und 3 tippe ich eher auf Filmmusik, da sind Cineasten gefragt.

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Na also, geht doch! Nummer 4 finde ich zu 100 , das habe ich im Kopf, und 1, 2...“
Optionen

Wie willst Du denn Touch 1 und 2 haben?

Als .wav oder .mp3 ??

Ist echt geile Musik.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Wie willst Du denn Touch 1 und 2 haben? Als .wav oder .mp3 ?? Ist echt geile...“
Optionen

Dank Dir, ich hab mittlerweile (seit letztem Jahr) die Vinyl.

Dein Lied Nummer 4 ist von Drafi Deutscher, eventuell Masquerade, eventuell Mixed Emotions!

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Dank Dir, ich hab mittlerweile seit letztem Jahr die Vinyl. Dein Lied Nummer 4...“
Optionen

Nun ja, hätte ja sein können.
Ich hatte bis jetzt diese Gruppe gar nicht gekannt. Aber wenn ich weiß, was ich suchen soll, dann finde ich es auch.
Na ja, fast.

Ich habe es gerade als .wav aufgenommen und .mp3 davon gemacht.
Aber ein wenig mehr als 128 kBit/s. ;))

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Nun ja, hätte ja sein können. Ich hatte bis jetzt diese Gruppe gar nicht...“
Optionen
Nun ja, hätte ja sein können.

Naja, bisher Null und nun zumindest den Interpreten bzw Komponisten. Youtube ist leider zu sehr gesperrt, aber bleib an Drafi Deutscher bei 4.
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Naja, bisher Null und nun zumindest den Interpreten bzw Komponisten. Youtube...“
Optionen

YouTube kann man entsperren.

http://www.unblockyoutube.us/

Link kopieren, hier eingeben. Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Dank Dir, ich hab mittlerweile seit letztem Jahr die Vinyl. Dein Lied Nummer 4...“
Optionen

Bei der Nummer 1 denke ich spontan an Sister Sledge oder Pointer Sisters.
Bei der Nummer 2 denke ich spontan an Bellamy Brothers.
Bei 1 und 2 scheint das aber nicht zuzutreffen, sonst hätte Shazam was gefunden.
Bei 3 und 4 denke ich an Musik aus Italien.
Natürlich nicht wegen der Sprache, sondern wegen der Melodie.
Ich werde weitersuchen.
Vielleicht kann mir einer meiner italienischen Kollegen helfen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „Bei der Nummer 1 denke ich spontan an Sister Sledge oder Pointer Sisters. Bei...“
Optionen

Nummer 4 ist in meinen Augen eindeutig ein Projekt von Drafi Deutscher, wie dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mbZYi3_WjDM

Ich hab es schon die ganzen Tage als Ohrwurm, von daher kenne ich es zu 100%, muss nur noch wissen woher exakt. Ist aber ein B-Seitentitel

bei Antwort benachrichtigen
Chupi75 saheinknabeinroesleinstehn „Nummer 4 ist in meinen Augen eindeutig ein Projekt von Drafi Deutscher, wie...“
Optionen

habs mir grad angehört!

seh ich genauso, die Nummer 4 ist definitiv von Drafi Deutscher produziert ;)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Chupi75 „habs mir grad angehört! seh ich genauso, die Nummer 4 ist definitiv von Drafi...“
Optionen

Schade, dass ich nicht mitraten darf!

*heul*
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Schade, dass ich nicht mitraten darf! heul Erwin“
Optionen

PS:

Drafi Deutscher = Guadeloupe, Phoenix & Aphrodite, Baby Champ, Baby Girl, Big Wigwam, Blue Brothers, Blue Lagune, Continental Brothers, Dave Bolan, Deddies Driver Group, Erus Tsebehtmi (rückwärts gelesen: Sure, I'm the best), Fingernails, Ironic Remark, Jack Goldbird, Kurt Gebegern, Lars Funkel, Masquerade, Mixed Emotions, New Mixed Emotions, Mr. Walkie Talkie, Piña Colada, Renate Vaplus, Wir und Randy Rodgers

Vielleicht hilft das weiter!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „PS: Drafi Deutscher Guadeloupe, Phoenix Aphrodite, Baby Champ, Baby Girl, Big...“
Optionen

Hab Dir die Musik hochgeladen, nun darfst auch du raten.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Nummer 4 ist in meinen Augen eindeutig ein Projekt von Drafi Deutscher, wie...“
Optionen

Drafi Deutscher habe ich so in Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=o75lp-i251U&feature=related
Deshalb wäre ich nicht darauf gekommen, das Lied 4 von ihm sein könnte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ventox „Drafi Deutscher habe ich so in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Aber auch das hier ist Drafi Deutscher: https://www.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Alle drei wurden von Shazam richtig erkannt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Alle drei wurden von Shazam richtig erkannt. “
Optionen

Oops.

Habe ich was verpasst?

Welche drei wurden erkannt?

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Oops. Habe ich was verpasst? Welche drei wurden erkannt? “
Optionen
Welche drei wurden erkannt?

Und wer ist Shazam?
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Und wer ist Shazam?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „http://lmgtfy.com/?q Wer ist Shazam “
Optionen

Und wie heissen nun die Titel???

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Und wie heissen nun die Titel???“
Optionen

Das weiß ich nicht.
Das hat Ventox mir nicht verraten.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox peterson „Oops. Habe ich was verpasst? Welche drei wurden erkannt? “
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Ventox „Diese: http://www.nickles.de/thread_cache/538862156.html _pc “
Optionen

Nein,

das sind nur Links zum Zeigen, unter welchen Namen Drafi gearbeitet hat.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Nein, das sind nur Links zum Zeigen, unter welchen Namen Drafi gearbeitet hat. “
Optionen
das sind nur Links zum Zeigen, unter welchen Namen Drafi gearbeitet hat.

Exakt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Die haben mich schon telefonisch kontaktiert.

Möglicherweise bastelt da an der Lösung bald ein ganzes Bundesland. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „*** Nun habe ich SWR3 bemüht. ***“
Optionen

Wär doch für die ne coole Nachmittagsshow ;- )

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Wär doch für die ne coole Nachmittagsshow - “
Optionen

Antwort habe ich schon bekommen, aber im Radio erscheint das wohl nicht.

Allerdings hat man mir versprochen, das mal anzuhören.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes peterson „Antwort habe ich schon bekommen, aber im Radio erscheint das wohl nicht....“
Optionen

Hallo peterson,

ich habe mir nun alle 4 Stücke mehrfach angehört (der 4. ist ein richtiger Ohrwurm ;-) und über die Songtexte kreuz und quer im Netz gesucht, bisher aber noch nichts gefunden.

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Ich habe etwas von 3 erkannten Songs gelesen.

Wenn nur noch ein Song unbekannt ist, könnte man die Suche spezialisieren.

Aber anscheinend weißt du im Moment auch nicht mehr, oder?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hallo peterson, ich habe mir nun alle 4 Stücke mehrfach angehört der 4. ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson schoppes „Hallo peterson, ich habe mir nun alle 4 Stücke mehrfach angehört der 4. ist...“
Optionen

Nein, ich habe keine Informationen über die Songs, die gefunden sein sollen.
Ich sitze da selbst im Internet schon fast 1 Jahr dran.

SWR3 will sich das anhören.
Bayern3 hat nix gefunden - haben wahrscheinlich auch nicht gesucht. :O((
Antenne Bayern hat nicht geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Nein, ich habe keine Informationen über die Songs, die gefunden sein sollen....“
Optionen

Einen habe ich doch schon!!! Sitze gerade am 2.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Ich hab jetzt Titel 4 bei Youtube hochgeladen. Ich hoffe dass Youtube das Video sperrt, dann wissen wir wer das Lied singt.

http://www.youtube.com/watch?v=HrO5wQmCZOk

bei Antwort benachrichtigen
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „Ich hab jetzt Titel 4 bei Youtube hochgeladen. Ich hoffe dass Youtube das Video...“
Optionen

Bei http://www.midomi.com/ kann man Songs vorsummen.

Probiert es mal!

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Bei http://www.midomi.com/ kann man Songs vorsummen. Probiert es mal! Erwin“
Optionen

Er fand auf Grund meines Summen den allseits beliebten Hit "yldram sik ashduri" von Üzgül Bahidrim

;- )

bei Antwort benachrichtigen
peterson schoppes „Bei http://www.midomi.com/ kann man Songs vorsummen. Probiert es mal! Erwin“
Optionen

Man kann auch bei Midomi.com das Lied direkt abspielen.

Aber diese Lieder sind in keiner Datenbank.
Selbst die Lyrik findet man nicht.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Man kann auch bei Midomi.com das Lied direkt abspielen. Aber diese Lieder sind...“
Optionen
Selbst die Lyrik findet man nicht.

Stimmt, selbst auf der offiziellen Seite gibts nur die Nennung des Liedes:
http://www.bernie-paul.de/Discographie/

Aber kaufen kannste die Single:


http://www.hood.de/angebot/40720505/vinyl-single-bernie-paul-be-cool.htm

http://www.amazon.de/Be-Cool-7-Vinyl-Single/dp/B00205DJ4C
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ Stimmt, selbst auf der offiziellen Seite gibts nur die Nennung des Liedes:...“
Optionen

Du bist echt gut. Wie hast Du das ohne Musik geschafft?

Zumindest kann ich Lied 3 jetzt abhaken.

Bernie Paul - Be Cool (Someone Like You) --> 1982

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Du bist echt gut. Wie hast Du das ohne Musik geschafft? Zumindest kann ich Lied...“
Optionen

Wieso ohne Musik? Haste mir doch gesendet. Hab die Stimme erkannt, nach seinen Titeln gegoogelt und fertig.

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Wieso ohne Musik? Haste mir doch gesendet. Hab die Stimme erkannt, nach seinen...“
Optionen

Du hast die Stimme erkannt bei der Qualität.
Da stimmt doch nicht einmal das Timing, weil die Kassette uralt ist.

Respekt.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Du hast die Stimme erkannt bei der Qualität. Da stimmt doch nicht einmal das...“
Optionen

Ich hab sogar gehört dass es von Kassette ist ;- )

bei Antwort benachrichtigen
groggyman saheinknabeinroesleinstehn „Ich hab sogar gehört dass es von Kassette ist - “
Optionen
Ich hab sogar gehört dass es von Kassette ist

Welche Bandsorte ?

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn groggyman „ Welche Bandsorte ? -groggyman-“
Optionen

Maxell XL-II-S auf einem Akai GX75 ;- )

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Maxell XL-II-S auf einem Akai GX75 - “
Optionen

Nö.

TDK SA 90 auf einem Siemens Recorder.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Nö. TDK SA 90 auf einem Siemens Recorder.“
Optionen

Najaaaa, BASF Maxell TDK... ist doch alles dasselbe Zeugs und Siemensheisst auf Japanisch Akai... bestimmt ... ;- )

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Najaaaa, BASF Maxell TDK... ist doch alles dasselbe Zeugs und Siemensheisst auf...“
Optionen

Die heißen jetzt Siemens Nokia.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Die heißen jetzt Siemens Nokia.“
Optionen

Siehste, was kann man aus Nokia basteln? AKAI ;- )

(man oh man, hoffentlich hört meinem Gelaber keiner zu )

bei Antwort benachrichtigen
groggyman saheinknabeinroesleinstehn „Siehste, was kann man aus Nokia basteln? AKAI - man oh man, hoffentlich hört...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Ich suche einen Musikexperten.“
Optionen

Sorry, aber ich weiss nicht wieso ich ihn übersehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=Bir8jpDwDKg

http://www.youtube.com/watch?v=zANHPNMS7Yw

Dabei habe ich eines seiner Lieder oben verlinkt und da wird es rechts daneben angezeigt. MIST!!!

Naja, aber ich hatte Recht und so suchst du nur noch zwei Hits.

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Sorry, aber ich weiss nicht wieso ich ihn übersehen habe:...“
Optionen

Jetzt schaue ich erst Fußball.

Mainz : Bayern derzeit 3:1

Da gibt es Haue.
;O))

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Jetzt schaue ich erst Fußball. Mainz : Bayern derzeit 3:1 Da gibt es Haue. O “
Optionen
Mainz : Bayern derzeit 3:1

N E I N !!! WAHNSINN!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
presla saheinknabeinroesleinstehn „ N E I N !!! WAHNSINN!!!!!“
Optionen

BVB nun Tabellenführer -:))

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn presla „BVB nun Tabellenführer -: “
Optionen
BVB nun Tabellenführer -:))

;- )))
bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „ - “
Optionen

Das ist erst nach dem letzten Spieltag wichtig.

Heute Abend werde ich mir das nochmal anschauen. Ich muss doch die rote Tomate sehen.
;O))

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Sorry, aber ich weiss nicht wieso ich ihn übersehen habe:...“
Optionen

Nun suche ich nur noch zwei Hits.


Wenn ich da mal so drüber nachdenke, dann habe ich seinerzeit die Kassetten mal von einem DJ bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn peterson „Nun suche ich nur noch zwei Hits. Wenn ich da mal so drüber nachdenke, dann...“
Optionen

Bei Titel 1 und 2 kann ich nichts machen. Das ist zu 100% Filmmusik und von dieser Sorte gab es in den 80ern Tausende von Interpreten und Titeln die sich alle gleich anhörten.

bei Antwort benachrichtigen
peterson saheinknabeinroesleinstehn „Bei Titel 1 und 2 kann ich nichts machen. Das ist zu 100 Filmmusik und von...“
Optionen

Schade.

Dennoch danke ich Dir recht herzlich für Deine Bemühungen.

Vielleicht auch bei YouTube hochladen und aufs Löschen warten?

bei Antwort benachrichtigen