Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Ich suche einen Musikexperten.

peterson / 107 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mal meine alten MC aus den 80er Jahren durchforstet und dabei einige Lieder auf die Festplatte geholt.

Übrig geblieben sind 7 Lieder.
Natürlich gibt es keinen Interpreten und keinen Titel.
Diese Informationen hätte ich gerne.

Tunatic und Midomi.com sind am Ende.

Gibt es hier jemand, der vom Alter her in diesen Bereich passt und Musikwissen besitzt?

bei Antwort benachrichtigen
Pop-Musik peterson
Chupi75 Max Payne „ Schick mal her. Bei 80er-Musik bin ich ganz gut - . max.kummer bei googlemail“
Optionen

Hallo Leute.

ich weiss nicht, ob mir überhaupt ein suchexperte weiterhelfen kann, bei dem schwierigen lied dass ich jetzt schon fast 30 jahre verzweifelt suche?! aber wer weiss....?

mein lied stammt aus dem jahr 82/83, danach hab ich es nie wieder im radio gehört! muss also ein rares 80er lied gewesen sein! wurde aber im radio damals ganz oft gespielt!

also aufgepasst:

der refrain des liedes klang wie: "CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP, CHUPA CHUPA, CHUPA-CHUP"
und wurde von mehreren frauen gesungen - und zwar in einer sehr eigenartigen undefinierbaren sprache, die man nicht einordnen konnte!
klingelts da bei jemandem, was das für ein lied sein könnte?

das lied begann sehr sehr leise und verschwommen, mit klassischem geigenhintergrund und steigerte sich immer weiter hoch und wurde dann plötzlich rasend schnell.... das tempo des liedes wechselte immer wieder von langsam auf total schnell und umgekehrt!
klang auch so, als wurden 2 oder 3 sprachen gesungen... könnte auch ne fantasiesprache gewesen sein, weiss es nicht...? klang jedoch sehr ausserirdisch die sprache!

weiss da jemand was von euch?

dann meldet euch sofort...

ps: middle of the roads "chirpy chirpy cheep cheep" waren es aber nicht! ;)

freu mich auf antworten ;)

bei Antwort benachrichtigen