Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge

Crazy Eye audax31 „@ soppiy Crazy Eye: habe nur meine Ergebnisse aus Gesprächen mitgeteilt, ohne...“
Optionen
War aber interessant, wie unsere Nachbarn, das zweitgrößte Land in der EU, urteilen.

wobei das einzelfälle sind, man könnte wohl eher sagen das sie in Sozialensparen. Den da sind wir immernoch ziemlich gut, auch wenn aktuell viel gemeckert wird. Franzosen erwischt es definitiv schwerer wenn sie den Jobverlieren und nicht mehr vermittelbar sind.

Müssen da nicht die deutschen Bemühungen um Atomausstieg, CO² Reduzierung etc. ergebnislos sein?
Das Ozonloch vergrößert oder verkleinert sich und nimmt auf unsere Bemühungen keinen Einfluss, ebenso der CO² Anstieg, die Umwelterwärmung, die jährlichen Hochwasserkatastrophen in Fernost.
Ohne eine globale Zusammenarbeit werden unsere Bemühungen nicht von Erfolg sein


Der Atomaustieg ist für uns schonmal von Vorteil, da wir dadurch auch aus der Atommüll Entsorgung rausfallen die riesige Kosten verursacht. Einen Gau, bekommen wir vllt trotzdem ab oder müssen zumindest solidarisch für die Schäden aufkommen. Zudem etablieren wir uns als führende Größe be den alternativen Energien, und trotz neuer Französischer Atomkraftwerke steigt dort die Nachfrage.
CO2 reduzierung, bringt schon was auch wenn es aufgefangen wird durch wachsende Schwellenländer mit wenigen Vorschriften und technisch veralteten Anlagen, allerdings kann sich nicht jeder mit den schwarzen Schaaf rausreden sondern es ist ein Weg von vielen kleinen Schritten und da bringt sogar der Verzicht auf Auto zugunsten des Fahrrads was(auch wenn eine einzelne Person nicht zu erkennen sind in den Statistiken aber über Jahre mit mehreren ist es durchaus was).
Wenn wir keine Effekten sehen, vergessen wir das es durchaus auch noch schlimmer sein kann und das bemühungen um die Ozon schicht sowieso erst nach Jahren erfolge Zeigen.
bei Antwort benachrichtigen